Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wizardle

Hack-LS am Smart-Radio

Empfohlene Beiträge

Hi,
gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, Heck-LS am Smart-Radio (Soundsystem vorh.) einzubauen??
Wie gut ist der Wirkungsgrad der vorh. Lautsprecher??
mny thx im Voraus
SJ


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch immer vor Heck-Ls zusätzlich reinzusetzen. Ist aber wirklich so dass bereits eine Endstufe allein merklich was bringt. Auch bei den Orginalen LS vom Soundsystem.

Am Smart-Radio zusätzlich Heck-LS wird schwierig, da es eigentlich nur 2 Kanäle hat. Das heisst parallel anschließen (Impedanz wird verdammt klein, wer weiß ob das das Radio verträgt) oder seriell(Impedanz groß, dann wirds nicht mehr allzu laut glaub ich).

Ich hab einfach eine ne 2*90W für die Lautsprecher reingesetzt. Die Hochtöner laufen weiter übers Radio. Das ganze klingt viel kraftvoller und angenehmer und es geht jetzt bedeutend lauter(die Endstufe ist nur knapp über Minimum aufgedreht). Der Wunsch nach Heck-LS ist jetzt weg. Und die damit verbundene Einbau-Problematik auch.

Wär das nix für Dich?
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.