Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartine1985

Totalausfall Kombiinstrument

Empfohlene Beiträge

So, heute ist dann mal urplötzlich das Kombiinstrument ausgefallen. Die Warnleuchten blinken jetzt ständig. Was ist da los? Wie lange dauert es da wohl bis die Batterie runter ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450. Nachdem ein Freund mit dem Diagnosegerät nichts rausfinden konnte ist er nun in der Werkstatt gelandet. Die vermuten nen Kurzschluss. Ich hoffe es wird nicht allzu teuer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann eine kleine Ursache sein. Bei mir hat kürzlich ein verbogener Kontaktpin am Kühlwassertemperaturfühler das KI lahmgelegt.

 

Hoffen wir, dass deine Werkstatt keine Materialschlacht veranstaltet.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für teuer geld haben die die relaisbox ausgetauscht weil die angeblich abgesoffen war da ein fenster hinten undicht war. dann war alles wieder super und letzte woche war es wieder da. also nur wenige wochen später. als sie dann den fehler suchen wollten funktionierte alles wieder. haben trotzdem gesucht und nichts gefunden und dann nochmal kostenfrei die relaisbox getauscht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, der fehler verschwindet wenn man ein weilchen die batterie abklemmt. was für ein komplizierter fehler soll das denn sein, dass nichtmal das smartcenter ihn findet???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls seit Wochen Probleme mit dem Kombiinstrument (nachdem ich im Frühjahr die Batterie wieder angeklemmt habe). Jeden Morgen beim Starten des Motors rattert sich die Nadel hoch und die Beleuchtung geht ständig an und aus. Das ganze beruhigt sich nach ein paar Kilometern und tritt dann meißt tagsüber nicht mehr auf. Da laut SC die Batterie zu schwach war wurde diese letzten Freitag durch eine Neue ersetzt. Das Problem aber blieb und zusätzlich brennt jetzt auch noch die gelbe Motorkontrollleuchte und die Nadel fällt plötzlich auch während der Fahrt einfach unter Null und rattert sich irgendwann wieder hoch. Das Diagnosegerät zeigt Problem mit Kombiinstrument. Gestern habe ich im SC das Radio abklemmen lassen, weil dort das Problem vermutet wurde, aber keine Besserung. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo.  Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet..   ich habe einen Smart 450 Cabrio Benzin.  der lief problemlos.  vor ein paar Tagen hatte ich einen neuen Radio, neue Lautsprecher von Jbl und einen neuen subwoofer eingebaut. Nun habe ich das Problem das der Smart nicht mehr anspringt.    Radio, Boxen und die Zündung laufen problemlos. Nur der Smart springt nicht mehr an. Batterie hatte ich aufgeladen, da sie wenig Energie durch die Testphase der Lautsprecher usw gehabt hatte … aber springt trotzdem nicht an.  auch mit Starthilfe springt er nicht an.    Man hört wenn man die Zündung aufdreht dass alles passt, dann möchte man starten und man hört einen Ton hinten beim motor wie wenn er etwas weiter gibt oder heben möchte aber er startet nicht.    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(    Lg Stefan 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.822
    • Beiträge insgesamt
      1.589.752
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.