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reimero

Smart 450

Empfohlene Beiträge

Trage mich mit dem Gedanken meinen treuen Gefährten abzugeben oder ggfs. zu tauschen.

 

67000KM

Baujahr 09/1999

Benziner 599ccm

Automatik (automatische Schaltung)

Klima

ZV

TÜV 05/2014

unfallfrei

8-fach bereift (Sommerreifen auf ALUs)

Frontschutzbügel

Drehstartknopf (self-made)

 

Was meint ihr könnte ich dafür in etwa bekommen.

 

Würde mir gerne ein etwas grösseres Gefährt

besorgen.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:53 Uhr ]


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Oh ja Sorry....ist erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:53 Uhr ]


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Also mit den km kannst Du Glück haben.

 

Ich habe im Februar meinen Diesel abgegeben. EZ 2002 (damit dann Facelift), 156.000 km ca. Wartung regelmäßig im SC, gut gepflegt und entsprechend gut erhalten, "neue" Einspritzpumpe, "neuer" Klimakondensator, letzte Wartung 12/2012 (oder wars sogar 01/13?).

 

Mir wurde meistens 500 bis 750 Euro geboten, weil der halt schon so viel runter hatte.

 

Hab ihn letztendlich für 1.300 abgegeben. Der von meinem Bruder war ähnlich.

 

Hab mal irgendwo gehört, dass die ab 150.000 viel Wert verlieren, davor die Staffelungen weiß ich nicht mehr. Und war halt n Diesel mit gelber Plakette (was auch mit der Grund war, den abzugeben).

 

Ich weiß, dass man die beiden Autos nicht vergleichen kann, sind zu verschieden, aber vielleicht ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt.

 

Ansonsten guck mal bei autoscout oder so, für was die gehandelt werden.

 

Liebe Grüße

 

Anja

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Super. Dankeschön.

 

 


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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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