Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolzer

Dampf aus der Haube und Werkstattschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute einen SMART Fortwo (451) mit 4tkm zu einem Hammer Preis gekauft. Es ist das 2013er Modell. :-D

 

Nun war ich ca. 20 min auf der Probefahrt und meine Beifahrering meinte nach ca 10- 15 min das es komisch bzw. ein wenig verbrannt duftet im Auto. nach ca. 20 min habe ich angehalten und wollte mir mal die LED vom SMART anschauen und dabei habe ich festgestellt, dass Dampf aus der Motorhaube kommt, welcher aber so hatte ich das Gefühl nicht gestunken hat. :roll:

 

Als wir dann wieder am Autohaus waren, haben wir das auto abgestellt und festgestellt, dass der Werkstattschlüssel blinkt.

 

Wir haben das ganze in den Werkstattauftrag aufgenommen.

 

Naja mir macht es nichts da das Fahrzeug noch bis 06/14 Werksgarantie hat aber ich stelle mir trotzdem die Frage, was das war? :-?

 

Kennt das jemand hier im Forum bzw. kann mir jemand sagen was das gewesen sein könnte?

 

Vorab vielen Dank für eure Meinungen und Anmerkungen

 

Viele Grüße

bolzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dampf aus der Motorhaube?

Wo ist denn deiner Meinung nach die Motorhaube?

Vorne oder hinten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich bin noch nicht lange SMART Besitzer ! :-D

 

Als gemeint ist vorne unterhalb der Frontscheibe d.h. genauer dort wo das SMART Logo in der Stoßstange sitzt und man den KÜhler sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei euch geregnet hat oder der Wagen frisch gewaschen wurde verdampft am heissen kühler das regen- bzw. Waschwasser...

Also kein Grund zur Sorge...

 

Nach 4tkm kann er auch leicht verbrannt riechen...da die motorversieglung verdampft sowie alle Metallteile der auspuffanlage sich einbrennen.

 

VIel spass mit dem kleinen... :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lagerfahrezug ein jahr ist vorbei? Was ist damit gemeint?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schraubenschlüssel hat die Bedeutung, daß eine Inspektion fällig ist!

Das hat auch nix mit der geringen Fahrleistung zu tun, die Formulierung ist, daß eine Inspektion entweder nach xxx Kilometern oder nach einem Jahr fällig ist, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Und Dein Smart scheint damit bereits ein Jahr alt zu sein!

Das Datum der Erstzulassung ist hierbei irrelevant!

 

Einen Smart mit Baujahr 04/2012 als Modell 2013 zu bezeichnen ist aber etwas vermessen vom Verkäufer!

 

Die Bedeutung der Schraubenschlüssel im Display ist in der Bedienungsanleitung ebenfalls erklärt! :)

 

Quote:

Am 20.04.2013 um 07:41 Uhr hat bolzer geschrieben:
Als gemeint ist vorne unterhalb der Frontscheibe d.h. genauer dort wo das SMART Logo in der Stoßstange sitzt und man den Kühler sehen kann.

 

Hat Dein Smart den Motor vorn? ;-)

Man sagt beim Smart "Serviceklappe" dazu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.04.2013 um 09:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.853
    • Beiträge insgesamt
      1.590.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.