burgi1300 Geschrieben am 24. April 2013 Hallo Leute! Ich fahre ein CDI Cabrio, Bj 2011. Ich habe es mir letztes Jahr gebraucht gekauft. Nun ist mein Problem, dass ich den Tank nur bei jedem zweiten tanken voll bekomme. Die Anzeige zeigt jedesmal alle Balken an. Nur die Reichweite (Verbrauch) ist immer unterschiedlich bei selber Strecke. Da ich den Tank nur bei jeden zweiten Tanken voll bekomme, habe ich da einen Verbrauch berechnet von 2,54 L und beim zweiten Mal 6,4L. Bisher war das jedes Mal so. Kennt jemand das Problem? Gruß burgi1300 Gruß burgi1300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
naidhammel Geschrieben am 24. April 2013 Warum tankst Du denn nur bei jedem zweiten Mal voll? Aus Geldgründen oder weil es technisch ( :-? ) nicht funktioniert? Bei einer Teilbetankung kann man den verbrauich gar nicht richtig berechnen, da man vorher einen vollen Tank hatte und viele km gefahren ist bis er leer ist. Wenn man jetzt die gefahrenen km mit den Litern des halben Tanks zur Errechnung des Verbrauchs nutzt, muß ein kleiner Durchschnittsverbrauch rauskommen. Besser immer voll tanken oder beide Tankfüllungen zusammen zur Errechnung des Durchschnittsverbrauch nutzen. Schau doch mal bei Spritmonitor rein, da kannst DU es für Dich ganz gut machen, um Deinen Verbrauch zu sehen. gruß naidhammel Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rms Geschrieben am 24. April 2013 An anderer Stelle hatte ich bereits ein statement dazu abgegeben. Beim smart kannst Du gar nichts messen, weder Wassertemperatur, noch Öltemperatur, noch Innenraumtemperatur, noch Ölverbrauch und noch nicht mal den Benzinverbrauch. Dessen Streuung ist so gewaltig, dass es sich nur anbietet, Jahresverbräuche einander gegenüber zu stellen. rms -----------------Blitzwürfel42 passion coupé (451er)04/2008, 84 Pe-äss-la Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 24. April 2013 hi, bei der wassertemp. (kühlmitteltemp) muß ich dir aber widersprechen.ist meßbar, sogar über smartfone lg-----------------UNDER CONSTRUKTION CAESAR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
burgi1300 Geschrieben am 25. April 2013 @Naidhammel! Weil es technisch nicht funktioniert! Gruß burgi1300 Gruß burgi1300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
naidhammel Geschrieben am 25. April 2013 @burgi1300: na dann erkläre mal, warum Du aus einem technischen Grund den Tank nur halbvoll bekommst? Versteh mich nicht falsch, aber was soll da nicht (technisch) funktionieren? Zapfpistole in die Tanköffnung , drücken und fertig. Und wenn es an der Zapfpistole liegt, dann selber gedrückt halten oder Zapfsäule wechseln. :-? Ist wirklich nicht böse gemeint! Aber beschreibe mal bitte, was da technisch nicht funktioniert, dass Du nur halbvoll tanken kannst. Danke mfg naidhammel P.S.: oder stehe ich auf dem Schlauch und habe etwas falsch verstanden? [ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 25.04.2013 um 08:13 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 25.04.2013 um 08:14 Uhr ] Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
burgi1300 Geschrieben am 25. April 2013 @naidhammel! Wenn ich es verstehen würde, würde ich es nicht reinschreiben. Aber glaube mir Rüssel reinhalten und warten bis zum Klick, mache ich schon 31 Jahre. Fakt ist das es bei jedem zweiten Tanken so ist! Gruß burgi Gruß burgi1300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zimbo Geschrieben am 25. April 2013 wie viel ltr fehlen denn immer zum vollen tank? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
5-er Geschrieben am 26. April 2013 Wo soll das Problem sein bis zum Rand des Tankstutzens voll zu tanken?Dabei muss die Zapfpistole natürlich manuell bedient werden. ;-) Um verlässliche Verbrauchswerte zu ermitteln ist das Tanken bis zum Rand unausweichlich.[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.04.2013 um 01:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oz42 Geschrieben am 26. April 2013 Ich kenne das nur von unserem Fiat, den darf man nur mit halber Kraft betanken, sonst löst die Zapfpistole zu früh aus. Beim Smart hatte ich noch keine Probleme. Passiert das auch, wenn Du immer dieselbe Zapfsäule nimmst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
burgi1300 Geschrieben am 26. April 2013 Wieviel Liter fehlen kann ich ja nicht sagen, da ich den Tank immer voll fülle. Es sind auch unterschiedliche Zapfsäulen. Es passiert nicht nur mir sondern auch bei meiner Frau. Ich denke es könnte sich eine Luftblase gebildet haben, die irgendwann beim Fahren zerplatzt. Komischerweise nur bei jeden zweiten Mal. Gruß burgi Gruß burgi1300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tuggerfahrer Geschrieben am 28. April 2013 hallo zusammen.Also es gibt doch einige andere Gründe:- wenn das Auto nicht immer an der gleichen Tanksäule befüllt wird. Veränderung der Horizentale Lage sowohl längs als auch quer-wenn vor dem tanken Zweittaktöl zugegeben wird, erhöht das die Schaumbildung. und dieser Schaum ist für für kurze Zeit stabiler als der normale Dieselschaum und führt zu einer Luftblase. (das wäre aber immer der Fall).-wenn an freien Tankstellen getankt wird. Hier können unterschiedliche Dieselsorten verschiedentlich aufschäumen.-wenn du nur bis zum automatischen abschalten der Zapfpistole tankst kann aufgrund von unterschiedlichen Fördermengen die Pistole früher abschalten.Ansonsten wenn du immer bis zur Unterkante Tanköffnung voll machst ( und dass kann bis zu 4 min dauern :-D ) gibt es keine schlüssige Erklärung dafür.Zumal nicht mit diesen erheblichen Differenzen. Grüße vom Tuggerfahrer [ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 28.04.2013 um 10:53 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 28.04.2013 um 11:00 Uhr ] Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-) Thanks to ImageShack for Free Image Hosting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen