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rkluesen

Bremse bleibt hängen

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Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich das Bremspedal trete und wieder loslasse, kommt es nicht zurück und der Wagen bremst weiter. Ziehe ich das Pedal mit dem Fuss wieder hoch, löst sich auch die Bremse. Das Problem tritt nicht dauerhaft auf sondern temporär mal selten mal gehäuft.

 

Ich hatte den Wagen schon in verschiedenen Werkstätten aber keine hat wirklich was gefunden.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und kennt vermutliche Ursachen?

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Richtig, danach habe ich alle mechanischen Punkte geschmiert und war dann in den letzten 1 1/2 Jahren immer wieder in verschiedenen Werkstätten die weder das Problem gefunden noch eine Lösung vorschlagen konnten. Hinzu kommt, dass das Problem nur temporär auftritt und sich deshalb schlecht vorführen lässt.

 

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Also ich kann dir nur raten schnellst möglich zu handeln.

wechsel den hauptpremszylinder und die radbremszylinder hinten gleich mit... wenn du so viel feuchtigkeit im system hattest werden die zylinder hinten sicher durch sein, wie der hbz auch.

wenn das pedal nicht mehr zurück geht ... würde ich schon fast vermuten das du nicht nur einen defekten hbz hast sonder evtl. auch einen druckverlust. ich kenne das nur von meinem versuche das bremssystem zu entlüften. ... dann tritt man das pedal bis zum boden und die ersten male kommt es nur chwer wieder hoch.

also hbz und rbz tauschen ... schnell ...

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

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Es kann nur an der Pedalmechanik und am Hauptbremszylinder liegen. Ausbauen zerlegen und nach Bedarf tauschen. Das Bremspedal bei älteren Fahrzeugen beim Entlüften usw. nie bis zum Boden durchtreten. Dadurch wird die Dichtung im Hauptbremszylinder undicht. Dann kann der Hauptbremszylinder den Bremsdruck nicht mehr lange genug halten. Ich dachte immer das dass alle wissen und bei jedem Auto vor dem Start testet. Immerhin ist die Bremse mit Reifen und Lenkung sehr wichtig beim Fahren.

Die Bremskolben am Faustsattel haben funktional erst mal nichts damit zu tun. Auch nicht hinten. Ist ja nicht so das die Bremszylinder vom Hauptbremszylinder zurückgezogen werden, höhö. Das wär was. Zu den Radbremszylindern bz. Pflege und Wartung später mehr.

 

Gruss Bibo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scientific am 29.04.2013 um 13:51 Uhr ]


Gruß aus MV

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