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kleipold

Verkaufe Smart Fortwo mit Austauschmotor (von Fismatec)

Empfohlene Beiträge

Verkaufe wegen überraschenden zweiten Nachwuchs und nur deshalb unseren Smart.

 

Wie schön war die Zeit mit unserem Smart niemals wollte ich ihn hergeben

 

Aber alles drehen und wenden hilft nichts für 2 Kinder ist der Smart einfach zu klein.

 

Der Smart verfügt über einen neuen Austauschmotor, der bei 84.000 km eingebaut wurde. Der Austauschmotor wurde über die Firma FISMATEC bezogen. Über eine Rechnung des Austauschmotors verfüge ich. Zeitgleich wurde dann der Turbolader, Klima Kondensator und Endschalldämpfer erneuert.

 

Diese Erneuerungen wurden im Juni 2011 durchgeführt. Außerdem ist der Smart 8-fach bereift (Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Stahlfelge) die zwei vorderen Winterreifen sollten erneuert werden.

 

EZ 12/1999

91.300 km

Benzin

40 kW (54 PS)

Automatik

 

Ausstattung:

- Drehzalmesser und Uhr im Cockpit

- Panoramaglasdach

- Klimaanlage (ganz neu aufgefüllt April / 2013) - Kindersitz Original Smart mit Isofix- Befestigung von Smart freigeschaltet

- Zentralverriegelung

- elektrische Fensterheber

- Radio / CD

- Front- Airbag

- elektr. Wegfahrsperre

- ABS

- ESP

- TÜV bis September 2014

 

Das Fahrzeug ist angemeldet und wird noch genutzt. Standort ist Wendelstein in der nähe von Nürnberg.

 

Natürlich hat unser Smart die üblichen Gebrauchsspuren. Der Kleine ist absolut zuverlässig und in einem technisch einwandfreien Zustand hätte ich die Wahl würde ich ihn sofort zurück kaufen.

 

3950 Euro Verhandlungsbasis

 

Also eure Chance ihr könnte mich gerne auch anrufen: Tel. 01522 /1997175

 

 

Verkauf von Privat an Privat.

 

Bilder kann ich euch natürlich gerne schicken leider habe ich keine Ahnung wie ich sie hier rein stellen kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleipold am 25.04.2013 um 13:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleipold am 25.04.2013 um 15:25 Uhr ]

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welche preis ist den der richtige?

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber selbst 2000,- € wären wohl nur drin, wenn Du richtig viel Glück hast.

Realistischer sind wohl eher um die 1700,-.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Willst du ihn Kaufen oder was ist los . Warum soll das Auto mit einem fast neuem Motor nur 1700 Wert sein??

Also manchmal ist dieses Forum schon komisch.

Lieber einen mit Motorschaden kaufen der total runter ist und selber ein Vermögen investieren als ein ordentliches Auto kaufen dass dann halt auch Geld Kostet .

 

Also ich meine zwischen 2800 und 3000 sind aufjedenfall möglich wenn du nicht zwingend Heute und Morgen Verkaufen musst

 

Quote:

Am 28.04.2013 um 12:23 Uhr hat zabaione geschrieben:
will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber selbst 2000,- € wären wohl nur drin, wenn Du richtig viel Glück hast.

Realistischer sind wohl eher um die 1700,-.



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Na ja, weil er mit kaputtem Motor nur noch 500 wert ist ....... oder möchtest Du den Smart schieben?

 

Gruß, Rolf

 

 


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Guckt doch mal bei Mobile usw.

Smarts dieser Baujahre gehen bei 950,- los.

Den ATM bekommt man nicht vollständig bezahlt.

Realistisch sind unter 2000,-

 

Gruß Moritz

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Ja ihr habt ja alle sicherlich recht.

 

Aber liebe Buben - ich möchte euch eines sagen.

Es steckt so viel Herzblut in der Mühle.

 

Dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

 

Meine Frau und ich hatten den kleinen beim Händler gekauft. Vorab in verschiedenen Foren haben wir uns schon kundig gemacht, wie hoch denn so die allgemeine Laufleistung eines Smart´s ist. Da wir also wussten, das bei ca. 100.000 km Laufleistung der Motor in der Regel hinüber ist, haben wir uns bereits schon darauf eingestellt.... nunja der D-Day kam und die Mühle verbrannte Wasser. Ich sah nichts mehr im Rückspiegel und ich hatte keine Leistung mehr.

 

Also haben wir direkt hier im Forum Fismatec angerufen und unsere Leidensgeschichte erklärt. Kurz drauf kam dann der bestellte Austauschmotor von Fismatec. Den kaputten ausgebaut und den ATM eingebaut. Hört sich alles recht einfach an..... es hat auch geklappt und bin auch stolz drauf - ABER JUNGENS!!! ich hatte kurz darauf einen Bandscheibenvorfall.

 

Der ***** Motor war so schwer... noch dazu kam das dieses Automatikgetriebe was so winzig klein aussieht-verdammt scheiss schwer ist. Ich hatte so geschwitzt und es war ja auch noch Sommer. Ich hatte ja auch keine Hilfe dazu und musste alles selber machen.

 

Ich habe sogar die komplette Schürze vorne weg gemacht und den Klimakondensator gewechstelt. Das war mal was zur Abwechslung eine leichtere Tätigkeit. Nun geht die Klima mal wieder!!!

 

Da der Endschalldämpfer vom Vorbesitzer auch schon tausendmal geschweisst worden war, habe ich dem Smart auch einen neuen spendiert. Das soll ja nicht so sein wie Dresden 1945.

 

Also Leute, mehr schmackhafter kann ich es ja keinen mehr machen.

 

Und jetzt nochmal an alle-----

 

WER BRAUCHT EINEN SMART BJ 99 MIT ATM.

Bitte jetzt melden.

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"Es steckt so viel Herzblut in der Mühle."

 

 

Das zahlt dir aber niemand. ;-)


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

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Quote:

Am 28.04.2013 um 21:41 Uhr hat maikelms geschrieben:
"Es steckt so viel Herzblut in der Mühle."





Das zahlt dir aber niemand. ;-)

 

das stimmt leider!

Deswegen Herzblut so gut es geht ausblenden oder die Kiste behalten.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ok Mädels und Buben, ich blende das Herzblut aus.

 

Weil stehen lassen bringt auch nichts. Wir können den Smart mit 2 Kinder nicht benutzen....

 

Hochschieb.

 

Neuer Preis: 2650€

Jetzt oder nie

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bevor du mit dem preis eh immer weiter runter gehst und oben wurde ja schon eine realistische summe genannt, lass den smart lieber bei dir stehen...

 

wenn ich schaue, was ein smart an steuern und versicherung kostet, dann lass ihn stehen und fahr ihn halt nur hin und wieder zum spass...

 

da hast mehr davon, als ihn jetzt mit gewalt zu verkaufen... wenn du das geld natürlich dringend brauchst, dann weg mit ihm... allerdings stell dich dann neben herzblut weglassen auch auf euronen weglassen ein...

 

wie immer du dich entscheidest, viel glück...

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Bitte schließen gefiel mir

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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