Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Vogelschei*e auf dem Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hi ihr oben-ohne-Fetischisten :-D
ich hatte letztens mehrere Vogelsch***flecken auf meinem Cabriodach, ein Kollege von mir , der auch Cabrio fährt, hat gemeint er putzt das immer gleich weg, sonst brennt sich das in den Stoff rein.
Ich hatte aber leider keine Zeit mein Auto waschen zu gehn also war der Dreck ne ganze Woche (bei Sonnenschein) auf meinem Dach, am Wochenende bin ich dann waschen gegangen und schwupps, der ganze Dreck ging problemlos weg!! :o :o :o Ich hatte schon befürchtet dass sich das Zeug echt reingebrannt hat..aber nein...also entweder hat mich mein Kollege angelogen oder ich hab ein supervogelschissabweisendes Verdeck :-D :-D :-D
Wie sieht das denn bei euch aus? Wie rück ihr dem Vogeldreck zu leibe?

-----------------

Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit Nr. 3:
Auch Vogelscheisse ist nichtmehr das was sie mal war. :lol:

-----------------
Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 4

Das Verdeck hat eine gute Imprägnierung und daher geht die "Scheisse" gut wieder ab.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Möglichkeit Nr.5
Der Vogel war schon relativ leer und die Bombe hatte nicht mehr die volle Konzentration c3ac3d41d0180f00dd57f97c137157da_1.jpg

Möglichkeit Nr. 6
Bei dem Vogel handelte es sich mitnichten um einen aus der Gattung der Tauben, bei denen das "Ergebnis" meist etwas "schärfer" "ausfällt" sondern eher um einen sog. Wasservogel, so genannt wegen seiner leicht wasserlöslichen Defäkation :lol:

Hab mir die gesamte Genesis eines solchen Vogel-Exkrements und die Gründe für dessen Agressivität (meinem Freund Ingo-Trueblue sei Dank! :-P) auch schon mal aus Sicht eines Vet-Med-Akademikers erklären lassen (müssen:-D) selbstverständlich neben anderer Kuriositäten aus Fauna und (Darm-)Flora.

Vogelk***e auf dem Verdeck ist doch eigentlich etwas Alltägliches und das Thema wird im wahrsten Sinne des Wortes nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird ;-) Wiedermal der vielgepriesene Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;-) Normalerweise lass ich den Sch*** trocknen und bürste ihn dann raus. Dann kurz mit viel Wasser und mit nem (am besten basischen) Seifenmittel drüber und Ende. Wenn man im noch frischen Zustand rangeht, reibt man den Dreck ja geradezu in das Gewebe hinein, wie bei heißem/flüssigem Stearin. Bin auch schon öfter einfach ohne Bürste mit nem Hochdruckstrahler dran gegangen, nachdem sich die agressiven Stoffe verflüchtigt hatten, sprich die Kacke getrocknet war. Hab auch nichts Aufregendes bei feststellen können. Also die Verdeckstoffe sind wohl schon ganz gut gewappnet gegen derartigen "Beschu(i)ss" :-D Man hört ja auch beim normalen Lack schon seit ewigen Zeiten Warnungen, dass man den Schiss sofort beseitigen soll. Ich hab im Leben schon einige Hundertausend-Kilometer gefahren und bisher noch nie nen dauerhaften Fleck durch Vogelkacke auf dem Autolack behalten. Und versucht hamms die Viecher bestimmt schon oft genug.

Man könnte den verwünschten Haufen auch ganz fachmännisch zunächst kräftig mit CO2-Spray vereisen und dann einfach heraus brechen wie nen Brandt-Zwieback. :-D Die weitere Verwendung bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen :lol: (als enzymgesättigter Cookie zum Tee, als Geschenk für gute Freunde - bringt ja schließlich Glück - oder als Wandschmuck oder als Energiebringer oder Souvenir an der Halskette oder in einem Medaillon, als Deko zum knusprigen Müsli-Teller, oder schön mit einwickeln smokin.gifoder sich einfach damit ne deftige Linie basteln *dröhn*nut.gif u.a.m. :-P) Wer's richtig gut drauf hat, gibt dem Zeug nen Namen, wie beispielsweise, sagen wir mal Guano, dem zahlen die Leute sogar noch Geld dafür :-D Auch ein Blinder würde sicher gar Tausende für diesen getrockneten Scheiß hinlegen, wenn er ihn nur sehn könnt.
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">
c3ac3d41d0180f00dd57f97c137157da_1.jpg...'s war spät gestern size=3> c3ac3d41d0180f00dd57f97c137157da_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.06.2002 um 01:47 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm an der ganzen Kacke ist das Pankreatin. Tut übrigens auch dem Lack nicht gut. Bei den Autobauern gehört der Kacketest zum Umfang der Funktionsprüfung. Eine Woche gibt aber in der Regel keine Probs. Damit es keine Flecken gibt, sind die Cabrioverdeckstoffe heute überwiegend aus Kunstststoff, auch beim smartie, CLK etc.

@Silver
sei froh, dass das Dach drauf war. Mich hat irgend so'n dummer Flugelch während der Fahrt abgeschossen.

cycon

cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartling:
Tausend Dank für deine Superausführliche Erörterung zum Thema Vogelka*ke :-D:-D Ich glaub ich bin jetzt bestens gewappnet für sämliche Arten Schei*e die sich auf meinem Verdeck (hoffentlich nicht) breitmachen werden :-D:-D:-D :lol: :lol:
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

möchte auch noch etwas zum Thema beitragen.

Ganz so ohne ist der 'Vogeldreck' auch nicht. Mir ging's letztes Jahr im Sommer mit meinem Zweitwagen (kein Smart) ähnlich wie Silber. Allerdings kein Verdeck sondern Motorhaube, (Blech-)Dach und Kofferraumdeckel, alles war vollge... Da ich unterwegs war, hab ich an der Tankstelle nur die Scheiben vom Dreck befreit. Der Rest hat dann etwas über eine Woche den Lack angegammelt. Als ich dann Zeit hatte, alles zu reinigen, war es hart wie Zement. Auch mit viel Wasser und Seife hat es lange gedauert bis ich das Zeug aufweichen und entfernen konnte. Anschließend hab ich dann festgestellt, dass der Lack an den betroffenen Stellen richtig matt geworden ist. Hab's dann zwar mit Politur halbwegs wieder hinbekommen, aber zu sehen sind die Stellen immer noch.
Was mit den Fasern des Verdecks passiert, wenn schon guter Benz-Lack derartig angegriffen wird, kann ich mir gut vorstellen. Selbst wenn das Stoffdach wieder sauber aussieht, kann man nicht sicher sein, ob die Fasern nicht doch angegriffen sind und dann irgendwann mürbe werden!! Daher entferne ich seither alle derartigen Rückstände umgehend mit viel Wasser und Seife.
Dass die Agressivität auch von der Vogelart abhängt, kann ich mir gut vorstellen, normalerweise krieg ich aber nicht mit, was für ein Vogel meine Fahrzeuge bekleckert. Daher s.o.

P.S. Jajaja Wolfi, i kaa's halt net lasse. Gelobe Besserung!
-----------------

Viele Grüße ... und hüpfte davon

--------------------------------------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Viele Grüße ... und hüpfte davon

-------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit Nr. 7

Hastest wohl viel Glück mit der Sch......
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Silver,

ich lass den Dreck trocknen und nehm die gute alte Bürste und bürste das ganze dann weg. Klappt, wie Du auch schon festgestellt hast, meist echt problemlos. Ganz selten ist noch etwas Wasser notwendig.

Denke, die Stoffverdecke sind der Sache wohl sogar besser gewachsen, als diese Plastikdinger, da hab ich bei nem Bekannten schon ganz schöne Flecken gesehen.

Ist allerdings sehr interessant die Diskussion hier - man merkt genau wer im Bio LK oder an der uni aufgepasst hat. Das man über so nen Sche*** so lange diskutieren kann. :) :) :)

Grussvomstarbluemainspessartcabriofahrer
macme 8-)

smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag