Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausebiber75

Folieneinbau bei Carglass???

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

da mein Hund immer noch schwitzt wie in der Sauna, läßt sich der Einbau einer Tönungsfolie wohl nicht mehr verhindern.

Wer weiß, ob Carglass die Folien von Foliatec einbaut?? Zu welchem aktuellen Preis?? Ist eine TÜV-Eintragung notwendig??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Heike ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Fabrikat Carglass verbaut kann ich Dir leider auch nicht sagen. Fakt ist aber, daß die Autoglaser in der Regel andere Fabrikate als Foliatec einbauen, meist bessere und/oder günstigere Folien.
Der einbau liegt unterschiedlich, für die Heckscheibe kannst du zwischen 50 - 80 Euro rechnen, die kleinen Kunststoff-Seitenscheiben sind mit Folie nur sehr schlecht zu bekleben, da wird es einfacher und günstiger sein sie, wie ich es gemacht habe, sie mit Tönungsspray zu lackieren. In Punkto Glasdach kann ich Dir auch nicht sagen wieviel das kosten würde, ich schätze mal im Extremfall bis zu 200 - 250 Euro.

PS: Diese Preise müßten dann aber schon incl. Folie sein.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 22.05.2002 um 10:42 Uhr ]

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

soweit ich weiß, tingeln durch ganz Deutschland immer Außendienst-Mitarbeiter von Foliatec herum und verdunkeln mit den Hausprodukten die Kundenscheiben selbst...

Gerade bei Folienkleben macht Übung den Meister: wenn das Profis sind, dann fertigen die sogar einen Sonnenschutzkeil für die Crossblade-"Windschutzscheibe"..lol

Auf deren Homepage ist auch die Service-Nummer....ruf doch einfach mal an......

Foliatec

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 22.05.2002 um 10:41 Uhr hat djbuzz geschrieben:
Fakt ist aber, daß die Autoglaser in der Regel andere Fabrikate als Foliatec einbauen, meist bessere und/oder günstigere Folien.
[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 22.05.2002 um 10:42 Uhr ]

......günstigere ja - aber bessere!? :-? :-?
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mausebiber,

das Carglass-Center neben dem sC Köln-Süd baut keine Folien ein, weil sie angeblich die Qualität nicht zufriedenstellend hinbekommen und das (O-Ton) "eine Arbeit wäre für jemanden, der seine Schwiegermutter getötet hat".

Sie geben es zu einer Fremdfirma, aber dann gibt es keine Gewährleistung mehr auf eine evtl. neue Scheibe, die man bei Carglass hat einbauen lassen.

Ich wollte dort meine zermackte blaue Frontscheibe austauschen lassen und die neue mit einem Blaukeil von Foliatec versehen lassen, aber das machen sie nicht. Und smart-Frontscheiben gibt es nur in grün mit Blaukeil... und ob das bei meinem mit blauer Verglasung aussäh'???

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MisterX: Foliatec ist auch nicht unbedingt das Mass aller Dinge. :-D :-D :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
als mir meine Heckscheibe machen lassen wollte habe ich mir diverse Carglass-Händler in meiner gegend aus dem Internet geholt, allerdings ist mir aufgefallen, daß viele von denen das scheibentönen nicht selbst machen sondern einem zu kleinen betrieben, die meist autobeschriftungen machen, schicken. das ärgerliche dabei ist, daß man dann nicht die garantie auf die folie von carglass hat, sondern (nur) von einer fremdfirma. bei mir wars so, der vom ersten carglass-händler genannte folienmensch wollte mir nur ein halbes jahr garantie geben; dann bin ich zu dem nächsten carglass-händler, und der hat mir dann eine firma genannt, die die folie mit einer garantie von 2 Jahren (auf blasenbildung) einbaut.
Die folie war dann von Sl Lumar, und hat mit einbau 65 € gekostet :) :) :)
-----------------

1337 smart

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

warum soll eine Folie die ein halbes Jahr lang gehalten hat denn bitte danach ohne Gewalteinflüsse kaputt gehen? Eine Halbjahresgarantie reicht doch völlig aus.

@Heike:
Fahre zu Bilo nach Mühlheim an der Ruhr und lasse dir dort die Folie einbauen. Hab ich damals auch machen lassen und hält man möge es kaum glauben immer noch ;-)

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag