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herrrossi

Welche Reifen auf 17" Speedy für den 450er?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

welche Erfahrung habt Ihr mit welchen Reifen gemacht - bin verzweifelt, Testergebnisse variieren ohne Ende. Was könnt Ihr empfehlen und vor allem WELCHE AUF KEINEN FALL?

 

Servus und Danke

 

Rossi

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Die die eine Freigabe für die Felgen haben oder eine Freigabe vom Hersteller bekommen;-)

Hab beim 451 den Yokohama SDrive drauf und kann nichts negatives berichten.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der S.Drive wird (soweit ich weiß) auf dem aktuellen Brabus ausgeliefert. Warscheinlich ist der Yokohama der beste Komprpmiss auf Preis-/Leistung und Eigenschaften bei Nässe.

 

Die ach so tollen Bewertungen für Conti kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hatte den Sport Contact 2 mal auf einem Alfa Romeo. Viel teurer als z.B. Toyo, genauso schnell abgenutzt und dann kaum nochg Traktion im Nassen, da fast nur Längsrillen und kein Querprofil mehr vorhanden ist.

 

Den Hankook sehe ich als Top-Reifen für trockene Bedingungen, könnte aber sein daass es auf Nässe nicht mehr so toll ist.

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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JO, hab auch die S-Drive von Yokohama druff und bin noch zu frieden...

 

 

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S-Drive hatte in einem Test vor 2-3 Jahren eine Spitzen-Note beim Grip. Nur beim Verschleiß nicht - aber da gucke ich persönlich eher nicht drauf.

Ansonsten schau mal bei den Dunlop Sportmaxx.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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