Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebhrm

motor ablassen Problem hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo. ich bin endlich dabei denn Motor von meinem 450 abzulassen.

Heck runter, Unterbodenverkleidung ab.

So nun habe ich die ablass-schrauben reingedreht und dann den Motor langsam mit nem Wagenheber abgelassen.

So nun habe ich ein problem. Am Heck senkt sich der Motor aber vorne nicht. Muss ich die dicke schraube die Mittig an der achse sitzt auch abschrauben?. Glaube dasdas die schraube für achslager ist. Die Schraube geht nurch so ne dicke Gummilagerung.

Hoffe ihr wisst welche ich meine.

Oder soll ich einfach mal den Hammer benutzen (SPALTKORUSSION :) )

GRUß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handbremse lösen!!!

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich hatte das ein paar mal, das der gesamtträger auf der rechten seite am tank hängen bleibt. ausserdem kann es sein, daß sich das modul beim ablassen an den langen bolzen verkanntet. das bedeutet wenn es sich vorne (zum innenraum) nicht absenkt musst du hinten (zur stossstange) mal das modul anheben. hilft mit blossen händen etwas ruckartig. daß sind meine erfahrungen. sonst klappt es eigentlich problemlos. wichtig wie schon erwähnt die handbremse oben auskuppeln. sonst ist das risiko sehr gross die mechanik beim wiedereinbau zu zerstören. gruss timsen ps: ich schicke dir gleich ne pn....

if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hätte ich mal sofort richtig geschaut hätte ich das gesehen das ich diese gummilagerung nicht lösen brauch. erst beim zweitenmal gesehen.

Ich hatte aber auch das gefühl das sich das ganze einwenig verkantet hat. Aber das habt ihr ja auch schon beschrieben.

wie mache ich das am besten mit der handbremse? von unten? Von oben?

gruß

ach und danke schonmal für die ersten antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...teppich hochklappen. dann ist der handbremshebel mit 3 torxschrauben befestigt. weiterhin steckt ein stecker in ihm. dann kannst du den hebel nach oben abziehen. dann siehst du ein weissesn kunststoffring (hülse) mit 2 rastnasen. die kannst du eindrücken und den ring nach unten rausdrücken....hier kann man das sehr gut sehen: http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-ausbau-antriebseinheit-motor-450-t333.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...teppich hochklappen. dann ist der handbremshebel mit 3 torxschrauben befestigt. weiterhin steckt ein stecker in ihm. dann kannst du den hebel nach oben abziehen. dann siehst du ein weissesn kunststoffring (hülse) mit 2 rastnasen. die kannst du eindrücken und den ring nach unten rausdrücken....hier kann man das sehr gut sehen: http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-ausbau-antriebseinheit-motor-450-t333.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke...werde mich gleich wieder ran machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Handbremshebel muss nicht ausgebaut werden, man muss nur darauf achten dass die Handbremse nicht angezogen ist!

Beim Einbau natürlich darauf auch dass sich alles wieder sauber einfädelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich jetzt grade ausgebaut und muß erlich sagen ging ganz gut. und irgendwie kam der motor auch schön geschmeidig. Aber egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spricht etwas dagegen den Motor im abgesengtem Zustand zu starten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den Motor jetzt einfach gestartet. Spricht nix dagegen das zu tun wenn der Motor abgelassen ist. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich es richtig verstandne habe, muss keine Bremsleitung oder anderes ausgeclipst werden, oder?

Thomas

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wage zu wiedersprechen... :)

die Bremsleitungen kommen ziemlich unter Zug, wenn der Halter der Bremsleitungen in Fahrtrichtung gesehen links an der Seitenwand im Unterboden nicht gelöst wird.

Ist lediglich eine 10er Plastikschraube zu lösen und schon haben die Leitungen mehr Spiel.

Aber vielleicht halten die den Zug ja auch so aus.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich hängt es nur davon ab wie weit die ganze Einheit abgelassen wird ob man irgendwas ausklipsen oder gar abbauen muss... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag