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CDI_Ise

450 Motorkontrollleuchte +ESP Kupplungsproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferndiagnostiker:)

steh ich gestern an der Ampel und möchte losfahren ---> Smart macht nen Satz und geht aus.

 

Check Engine und ESP Kontrolle gingen an. Smart gestartet Versucht den ersten Gang rein zu bekommen ( stand ja mitten auf der Kreuzung ) nach 2 maligen Versuchen Gang drin und wieder Versucht anzufahren. Wieder einen riesen satz ( Kupplung schleift nicht ) und Motor wieder abgewürgt. So meine lieben Freunde nun mal her mit Euren Meinungen.

 

Kupplung scheint ja noch zu trennen. Was könnte es sein ????

 

 

 

Smart CDI BJ2003 166tkm

 

 

 

schönen Vatertag Euch allen

 

Gruß

Ise

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Update:

ich hatte gerade die Batterie 30min abgeklemmt mit dem Ergebnis:

Keine Fehler mehr im KI und ca. 20 Anfahrversuche vorwärts und Rückwärts ohne Probleme.

Ich lass morgen noch den Fehlerspeicher auslesen wobei sich mir die Frage stellt, ob das jetzt noch sinn macht, da durch das abklemmen der Batterie die fehler nun doch gelöscht sind.....oder ???

 

Gruss

Ise

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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