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dooyooman

in ca 2 Monaten hole ich einen ( Neuwagen ) nur welches Model ??

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Hallo

Ich möchte mir einen Neuwagen holen .

 

Es soll ein Firmenwagen werden , Leasing .

 

Nur weiß ich noch nicht genau was für einen ...

 

Diesel oder Benziner ?

 

Cabrio oder Glasdach ?

 

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Hallo und willkommen im Forum.

 

Nun, es hängt natürlich davon ab, wie viel Du fährst und woran Du Spaß hast.

Im Sommer macht ein Cabrio natürlich viel Freude und der Diesel ist genügsamer, aber hat nicht das Temprament.

 

Hast Du nicht die Möglichkeit, mal beide Motorentypen zu testen?

 

Gruß, Rolf

 

 

 


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Hallo Rolf

 

Nun ich bin jetzt alles Probe gefahren , Diesel , Benziner .

 

Ich fand den Benziner ruhiger !

 

Nur welche Maschine hält länger ?

 

Und ja das Cabrio ist schon Toll .....Meine Frau meinte nur was kostet das wenn defekt ...weil bei unserer A Klasse ist das Lamellendach defekt und soll jetzt ca. 3000.- kosten .

 

Das Glasdach Find ich auch gut so hat man viel licht .

 

Wir fahren ca. 5000 Km im Jahr ( Stadt und selten Land )

 

Gruß Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dooyooman am 11.05.2013 um 13:02 Uhr ]

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Da würde ich den Turbobenziner nehmen. Die schwächeren Benziner mit Start-Stop-System machen in letzter Zeit gehäuft Ärger. Außerdem macht der Turbo schlicht mehr Spaß, wie man hört. 8-)

 

 

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Hallo oz42

 

Wie lang muß man fahren das der Turbo warm ist ?

 

Da ist auch ein Problem , den bis zur Arbeit ist es nicht weit ( ca. 3,8 Km ) hin Berg auf zurück natürlich runter .

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Ich habe mich auch für einen Turbo entschieden. Wird mein erster sein. Ende Juni soll er kommen.

Freu mich schon sehr darauf.... :-D


Liebe Grüße....

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Bei der geringen Jahresfahrstecke ist der Benziner zweckmäßiger. Das Start-Stop-System des kleineren Benziners dürfte gar nicht aktiviert werden bei der Fahrstrecke. :lol:

 

Also wenn es auf den Euro nicht ganz so ankommt und der Wagen eine Garage hat, dann würde ich mir das Cabrio gönnen. Dann fängt der Tag schon gut an, und kann auch entspannt beendet werden. Und für den Wochenendausflug ist ein Cabrio immer gut.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.05.2013 um 14:43 Uhr ]


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Hallo,

 

bei der kurzen Strecke würde sich das Start-Stop-System nur im Hochsommer nach etwa 3 km aktivieren bei 60 Grad Wassertemperatur der Motor bzw. das Öl ist da noch lange nicht warm. Der Motor würde also nicht auf Betriebstemperatur kommen. Für den Winter kann ich da nur eine Standheizung empfehlen, sonst bleibt es kalt im Auto, aber bei den kurzen Strecken hält die Batterie das nicht lange durch. Ein Fahrrad wäre da angebrachter.

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Quote:

Am 11.05.2013 um 14:24 Uhr hat dooyooman geschrieben:
Hallo timilu



ist es dein erster ?



 

Mein erster Turbo :-D ich fahre seit 8 Jahren einen Smart Passion Benziner und bin sehr zufrieden. Für uns das ideale Zweitauto. :)

 

Ich habe auch nur knappe 3,8 km auf die Arbeit und meine Batterie macht das Problemlos mit. Auch im Winter. :)


Liebe Grüße....

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Hi nochmal (hab schon im Cabrio Thread geantwortet),

 

bei der geringen Laufleistung und falls eine Garage / Carport vorhanden ist, würde ich zum Cabrio greifen und eine Anschluss-Garantie abschliessen (vorher fragen, ob Verdeck ausgeschlossen ist oder nicht).

 

Gruß

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Also wir haben seit 3 Wochen ein gebrauchtes smart-Cabrio und sind begeistert. Man kann es halt mit Falt-Schiebedach (mehr oder weniger weit geöffnet) fahren oder noch eine Stufe weiter aufmachen zum Cabrio.Wenn man dann im Sommer die seitlichen Dachholme rausnimmt und die Fenster runterfährt, kommt echtes Cabrio-Feeling auf.

 

 

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Hallo volkih57 weißt du ob man das auch beim Neuen Modell machen kann ??? ( Dachholme )

 

 

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Beim smart Cabrio kannst du zusätzlich zum Stoffverdeck (dieses kann wie beschrieben nur oben geöffnet werden, oder komplett, bis zur Kofferraumoberkante) noch die seitlichen Dachholme entfernen (und in der Heckklappe zwischenlagern). Es bleiben dann nur noch A- und B-Säule. Sieht dann so aus:

Smart-Cabrio-2012-2.jpg

 

Ist daher meiner Meinung nach kein richtiges Cabrio, aber zugig genug wird es trotzdem ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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In jedem Fall Cabrio :)

 

Und den 71 PS Benziner, bei der Kilmeterleistung. Und die sind günstiger als der CDI und der Turbobenziner. Außerdem säuft der Letztgenannte ganz schön was weg :(

 

Der Mitsubishi-Motor ist sehr zuverlässig und hält ewig, damit kann man nichts falsch machen!

 

Oder natürlich der Electric Drive! Der ist der Schlager!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.05.2013 um 13:03 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Die Euro5 Turbos begnügen sich mit rund 6-6,5Liter in der Stadt und auf der BAB bei 120 mit 5-5,5.

Da braucht der Sauger bzw. MHD mehr. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 12.05.2013 um 13:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Euro5 Turbos begnügen sich mit rund 6-6,5Liter in der Stadt und auf der BAB bei 120 mit 5-5,5.
Da braucht der Sauger bzw. MHD mehr. ;-)

 

Definitiv nicht! Der aktuelle MHD ist auch mit gewissem Autobahnanteil mit 5,0l zu fahren (wer gemütlich fährt auch weniger)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 12.05.2013 um 12:59 Uhr hat hp2 geschrieben:
Und den 71 PS Benziner, bei der Kilmeterleistung. Und die sind günstiger als der CDI und der Turbobenziner. Außerdem säuft der Letztgenannte ganz schön was weg

 

Leider ist das nur die Theorie. Ich hatte schon mehrmals einen 71PS mhd als Mietwagen, wenn mein 450er Benziner zur Inspektion war. Fahrleistungen & Verbrauch haben mich jedes mal beeindruckt ... im negativen Sinne. Ich war nichtmal ansatzweise so schnell wie mit meinem 450er (77PS) unterwegs und die mdh-Kisten haben sich zwischen 7-9 Litern gegönnt. :o

 

Und das lag nicht an irgendeiner Zapfsäule oder so. Einmal hatte ich den Wagen 2 Tage und habe jeweils an der gleichen Tanke & Säule nachgetankt.

 

Keine Frage, man kann bestimmt auch sparsam damit fahren. Aber dann trägt man das Ding schon fast um die Ecke. Schuld ist, aus meiner Sicht, auch das wesentlich kürzer übersetzte Getriebe, mit nur noch 5 Gängen. (und ich fahre viel BAB)

 

Edit:

 

@RPGamer: das glaube ich dir. Aber wenn man nur ein wenig mit dem Gasfuß zuckt, schnellt der Verbrauch, aus meiner Sicht, unangemessen hoch. Keine Ahnung woher das kommt. Mit meinem 450er muß ich absolut Bleifuß fahren (was ich auch ab und zu mache) um über 7 oder gar 8 Liter zu kommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 13.05.2013 um 14:48 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Wichtig ist hier das es ein smart fortwo mit Innenraum-Facelift ist, hier wurde auch etwas am Motor geändert (anderer Drehmomentverlauf, Drehmoment liegt deutlich früher an). Damit lässt sich der smart wesentlich besser fahren und die Automatik schaltet nicht mehr so hektisch hin und her.

So ist der smart sparsamer als die vorherigen Modelle. Und dann sollte man auch Geschwindigkeiten jenseits der 110 kmh Marke meiden, dann geht der Verbrauch auch nach oben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.05.2013 um 19:44 Uhr ]


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@RPGamer: das glaube ich dir. Aber wenn man nur ein wenig mit dem Gasfuß zuckt, schnellt der Verbrauch, aus meiner Sicht, unangemessen hoch. Keine Ahnung woher das kommt. Mit meinem 450er muß ich absolut Bleifuß fahren (was ich auch ab und zu mache) um über 7 oder gar 8 Liter zu kommen.



 

Das ist bei meinem mhd aber ganuso ;-) selbst mit bleifuß komme ich nicht über die 7,5 auf der bab... was anderes ist es letzten winter gewesen kurzstrecke und -20 grad haben den verbauch auf 8,2 getreiben ... aber das waren auch 150km stadtverkehr im winter... finde ich jetzt nicht schlimm und ich will gar nicht wissen was dann ein golf oder so unter diesen bedingungen schluckt...

 

back to topic ;-)

 

bei deinem fahrprofil wäre ein ed absoluter hammer ;-) der heizt schon schön vor und hat auch keine probleme dass der motor erst warm werden muss ;-) und macht natürlcih spaß ohne ende :-P ... ansonsten würde ich dir auch zum benziner raten !


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Hätte auch den ED empfohlen, aber der steht ja anscheinend nicht zur Debatte ;-)

 

Was den Verbrauch der Benziner anbelangt:

 

Meinen Brabus bekomme ich auf der BAB locker auf 10 Liter + :-D


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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