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CDL

451 Cabrio Halterung am Scheibenrahmen gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es sind beide Halterungen am Scheibenrahmen gebrochen.

 

Vermutlich ein Ermüdungsbruch.

 

Mir sind keine Gewalteinwirkungen am Gestänge bekannt.

 

cdze3isdj21bi69ce.jpg

 

Grüße

 

C.D.L

 

PS

Die Halterungen habe ich mit Kunststoffhartkleber geklebt und hoffe, das es ne Weile hält.

Parallel dazu suche ich ne Möglichkeit den Scheibenrahmen zu tauschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 11.05.2013 um 16:54 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Die Halterung ist bei mir jetzt auch gebrochen. Soll bei MB 300Euronen kosten!!

 

 


Ihm

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Hi,

 

der Kleber hält immer noch!!

Ich hab nen Draht als Verstärkung rumgelegt.

 

Hab aber leider die Marke des Klebers nicht zur Hand.

 

Grüße

 

C.D.L


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Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast Du dazu die Scheibe mit Rahmen ausgebaut oder drin gelassen?

 

LG

Juman

[ Diese Nachricht wurde editiert von juman am 14.08.2014 um 14:52 Uhr ]


Ihm

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Hi,

 

Scheibe blieb drinnen;

nur die Schrauben lösen, Kleber anbringen und aushärten lassen.

Danach die Schrauben wieder (nicht ganz so fest) anziehen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 14.08.2014 um 16:45 Uhr ]


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So,

jetzt ist die rechte Seite wieder gebrochen (an der Klebestelle).

 

Immerhin sind inzwischen 3,5 Jahre!! vergangen.

 

Hat schon jemand das Heckteil vom 451 Verdeck demontiert?

Ist die Vorgehensweise ähnlich wie beim 450?

 

Grüße

 

CDL


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Aus Zeitmangel wieder geklebt, wieder ist ein Jahr vergangen und die Klebestelle hält.

Da staunt der Wunder und der Fachmann laiert sich!

 

Grüße CDL


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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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