Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrossi

17" Lorinser Speedy (450er Brabus) - GUMMIRINGE ???

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich nun gestern meine neuen Felgen bekam, diese heute ausgepackt habe, ist mir neben dem Gutachten ein weiteres "Briefchen" in die Hände gefallen; der Inhalt: 4 Gummiringe mit einem Durchmesser von etwa 4 cm, einer Stärke von etwa 1 cm - oben sind 4 Noppen drauf. In der Mitte haben die Ringe eine kreisrunde Ausparung mit D = 2 cm.

Desweiteren sind 4 Blechschrauben dabei, 2 lange Halteklammern und 4 kurze.

Keine Beschreibung für was und wohin - könnt ihr mir schreiben wo diese Gummiringe montiert werden und auch die Halteklammern?

Würde die Felgen heute gern guten Gewissens montieren.

Servus aus Nordbayern

Rossi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das runde sind die federwegsbegrenzer und das andere ist zum ausstellen der vorderen Kotflügel damit se net Schleifen.

 

Gruss

 

Ich hatte bei unserem 450 die federwegsbegrenzer nicht drin ging auch und das mit dem ausstellen der vorderen Kotflügel musste mal schauen ob's schleift wenn du die Räder einschlägst

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seventy am 12.05.2013 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.