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landysepp

reifenverscheiss

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Kleiner Tip: Guck Dir den Smart mal von hinten an dann siehst Du dass er hinten nen negativen Sturz hat. Deswegen laufen die Reifen innen schneller ab.

 

 


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

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Meine kugel hat auch negativen sturz und läuft sich aber aussen ab....wie oder was haut da denn nicht hin

 

 


csipgj4k.png

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Habe ich bei meinem BMW auch.

Habe die Reifen jetzt mal von den Felgen ziehen lassen und rechts mit links getauscht. Abgefahrenen Seiten jetzt nicht mehr innen, sondern außen. Reifen halten somit das ein oder andere Jahr länger. (numehr schon 7 Jahre mit dem 1.Satz) Bei meinem soll es halt am Sportfahrwerk liegen und naja, normal sein. :-?


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Hey das ist ein Smart der nicht tiefer gelegt ist und ich Fahr gute 30tkm im Jahr und da ist es schon Ärgerlich wen die Reifen innen ablaufen

 

 

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Kann man nix gegen machen, muss man mit leben oder ein anderes Fahrzeug kaufen.

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hallo.

Klar ist schon, dass die Reifen auf der Innenkante schneller ablaufen, als aussen.

Tatsache ist aber auch, dass 30 tkm keine Strecke ist für z.B. Original-Bereifung Conti. Da ist definitiv was nicht in Ordnung.

Überprüfe mal die Gummibuchsen am X-Frame. Sind die Radlager in Ordnung (oder lose)? Oder war mal ein Randstein im Weg?

Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge hilft vielleicht: http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/exterior/110-installing-powerflex-rear-bushes.html

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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