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sporti100

Lowtec 30/40 Tieferlegung zu gering VA

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@380 Volt: Ich habe wohl nicht alles gelesen.

 

@fk90: Ich denke du machts nur einen  logischen Fehler. Warum sollte sich, wenn die Federn richtig in den Tellern sitzen, noch etwas an der Höhe ändern? Was sollte die Federn dazu bringen sich über Nacht zu verkürzen? Mir fällt dazu nur ein Winkelschleifer oder eine Palette Betonpflaster ein. Aber erhelle bitte meine Unkenntnis, falls dein Wunsch in Erfüllung geht.

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Na das Material setzt sich noch etwas, aber so viel auch nicht. Darum sollte man auch etwas warten, bis man zur Spureinstellung fährt.

Und nicht vergessen, die Dreieckslenker etc zu lösen und wieder festzuziehen, damit der Gummi nicht auf Spannung steht.

Möglicherweise geht beim Lösen die Kiste auch schon einen cm runter...

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Dafür stand das "etc", meint X-Streben, also Alles was sich an Gummi drehen kann beim Fahrwerk!

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Die wurden natürlich gelöst, ansonsten hätte ich die originalen nicht rausbekommen.

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Und auch stehenden Rades oder durch Getriebeheber auf der Bühne belastet wieder anziehen. Ich sags gern immer wieder, weils oft vergessen wird...

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OK, probier ich noch aus mit belastet lösen.

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Mach dir nicht allzu viel Hoffnung, fahre jetzt 1 3/4 Jahre diese Kombi, er wird nicht mehr viel tiefer kommen. Habe auch erst 2 Monate später die Spur einstellen lassen hatte gehofft das er noch ein wenig kommt was am ende auch so war ABER nicht viel. Hbe mal 2 Bilder angehängt. Vor-, nachher.

Vorher.jpg

Nachher.jpg


Gruß Larry

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Danke, hab ich mir schon gedacht, schade. 

Gruss

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Danke, hab ich mir schon gedacht, schade. 

Gruss

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So x streben unter Belastung der Aufhângung noch gelôst, hat natürlich nix gebracht, schade. Frag mich warum andere so tiefer liegen....

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Danke dir, habe aber die lowrec gewählt, da es mitunter die tiefsten sein sollten und daher bin ich hinten etwas enttäuscht. Gruss

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Immer schön andere kaufen 😀


Viele Grüsse

Thomas

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Am 2.12.2020 um 19:24 schrieb fk90:

Soll das jetzt Werbung sein

 

Nein, jeder soll das so machen wie er meint.

Zahlen, vor allem geschönte bei Verkausartikel, zeigen selten das was am Ende dabei rauskommt.

Fakten sind Tatsachen, so wie diese Federn fahren und von der Tiefe, sind die von Dir gewählten ganz sicher weit entfernt.😁

Das dies dann halt so ist, dafür kann ich ja nichts - Gott sei Dank.👍

3.jpg

2.jpg

1.jpg

bearbeitet von cs-tuning

Viele Grüsse

Thomas

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So, interessiere mich noch immer für eine tiefere Angelegenheit bei den Seriendämpfern auf der HA, kann jemand was positives berichten, sind die von CS wirklich tiefer in der Kombi?

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Pfff, guck dir die Fotos an.

Wobei ich vom reinen Federwechsel nix halte in dieser Grössenordnung. Dennoch sehen die von CS am tiefsten aus, wie es mit den Fahreigenschaften ist kann ich nicht sagen weil ich weder einen 451er fahre noch Federn von CS.

Aber wenn man den Bildern glauben mag, am schönsten sieht es mit den CS aus am 451er!

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Hallo Outliner, so sieht es auf den Bildern aus, würde dennoch gerne bevor ich noch mal rund 300 investieren, gerne wissen ob er wirklich tiefer kommt. Es ist wahrscheinlich auch ausschlag gebend ob die org. Dämpfer verbaut sind und keine andere, sowie auch Brabus. Deshalb meine Frage!

Gruss

bearbeitet von fk90

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

den Bildern glauben

 

Ja schick. Aber kommt man mit den ovalen Felgen für die krasse Optik denn auch durch den TÜV? Die sind doch immer so pingelig.

Die Fotos wurden wohl mit einem Ei-Phone gemacht 🤣

 

bearbeitet von 450-3

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Keiner die CS Federn mit Seriendämpfern verbaut?

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vor 7 Stunden schrieb fk90:

Keiner die CS Federn mit Seriendämpfern verbaut?

@fk90 Ruf doch einfach bei Thomas von CS an und mach dich doch beim Hersteller Schlau, Viele die ich Kenne Fahren die CS in Verbindung mit Brabus Dämpfern und sind mit dem Rest-Komfort zufrieden. 

Die Optik kommt natürlich auch durch die Große Felge und den Breiten/Flachen Reifen.  Alternativ Das Luftfahrwerk von TA Technix.
 

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Hallo Petros_T!

 

Ich möchte nur die Federn ändern, zur Zeit Lowtec verbaut und hinten zu hoch. Ich möchte keine anderen Dämpfer. 

 

Drum noch mal hier die Frage, hat diese einer in der Kombi so verbaut?

 

Gruß

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Moin,

wir haben einen 451er mit unseren Federn im Bestand.

 


Viele Grüsse

Thomas

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Hallo, kannst du mir ein Bild zusenden und den Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante nennen?

 

Gruss

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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