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sporti100

Lowtec 30/40 Tieferlegung zu gering VA

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der Schwarze sieht echt klasse aus mit den 17/18

 

mal sehen wie mein Cabi mit den ausgewählten 17/18 Zoll aussieht

 

aus welchem BJ ist den deiner

 

 

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Schwarz bj 12/08

Silber bj 09/07

 

Ha schleift sich Passent ist in der Regel nicht notwendig

An der va ist es sinnvoll oben in der Mitte der Rundung etwas mit'm Messer auszuschneiden (im montierten Zustand möglich)

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signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

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Setzen sich die Federn noch ?

 

dan muss ich meine Räder schnell eintragen lassen, muss die leider auch mit Sonderabnahme eintagen lassen,

 

 

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beide sehen sehr saftig aus...

 

 

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Passt das vorne mit den 30 tiefer oder musstest du irgendwas weg schleifen oder so? Also mit den originalen Brabus 16“ Felgen vorne

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sascha_84 am 06.10.2017 um 23:02 Uhr ]

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Passt das vorne mit den 30 tiefer oder musstest du irgendwas weg schleifen oder so? Also mit den originalen Brabus 16“ Felgen vorne

 

 

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Gast

Sollten so passen. Zur Not machen sich die Räder schon den Platz den sie brauchen :-D

 

Uuuunnd: Vermeide es 4 Jahre alte Threads wieder zu beleben.

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Sorry. Bin neu hier. Bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Smart Brabus und suche heute schon den ganzen Tag wie bekloppt nach Federn😄

 

 

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Gast

Dann würde ich die von LowTec oder die von CS nehmen

 

 

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Hallo, habe nun auch die Liste Federn 30/40 zugelegt und hinten als erstes verbaut. Wirklich tief ist mein 2007er Coupe mit 84 PS dadurch nicht gekommen. Habe jedoch die Federn mit der Schrift lesbar verbaut, nicht auf den Kopf, Windungsdurchmesser ist ja an beiden Seiten gleich. Ist das nun ein Fehler, also meine enger zusammenliegende Windungen sind nun unten?! Gruss

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Lesbar "senkrecht"  scheint schon mal richtig. Ob die engen Windungen nun oben oder unten sind, das scheint wohl beim Hersteller ausgewürfelt zu werden. Ich habe letzte Woche H&R 30mm Federn  bei meinem ZOE eingebaut, die HA Federn haben die engen Windungen oben, also den schweren Teil oben. An sich unlogisch, aber die Schrift ist korrekt lesbar. 

In der Regel ist doch auch  das "Oben und Unten" am Durchmesser der letzten Windung und dem Teller erkennbar. 

Die Feder muss schon 100% sitzen und nicht 98% . 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Hallo, und erstmal Danke für deine Antwort. Habe die gerade zwischenzeitlich hinten gedreht, nun also eng anliegende Windungen oben. Den Wagen paar Meter hin und her gefahren, Höhe ist identisch geblieben. Na Mal abwarten ob er noch kommt. Danke und Gruss

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Die Höhe ändert sich nicht beim Umdrehen.


Du sollst sie technisch fachlich korrekt ein legen. Und dann steht die Schrift allgemein NICHT auf dem Kopf. 

 

In deinem ersten Post hast du die Schrift korrekt.

 

Jetzt hast du sie gedreht ??  Warum ?

 

Deiner Logik zur Folge steht nun die Schrift auf dem Kopf.  :classic_wacko:  Wo die engen Windungen stehen ist, so wie ich dir schilderte, ist scheinbar EGAL wenn sie KORREKT montiert sind. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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Ich habe nicht im ersten Auto Federn verbaut. Sie sitzen korrekt und wenn du in diesem Thread die Kommentare liest ist es wohl korrekt das die Schrift auf dem Kopf steht.

 

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Nicht gesagt. Wenn die Aufnahmen unten wie oben 100% gleich sind, dann würde ich sie, um Missverständnisse beim TÜVEN zu vermeiden, "lesbar" montieren - wenn man die Wahl hat ! 


Ein "pissiger"  Tüver kann die Aufnahmen später nicht so genau beurteilen wie du beim Einbau, wenn der wie gesagt "pissig" ist, dann sagt er "No", Federn drehen ... 

 

Bei meinen  H&R die ich letztens in Renno (ja, ich weiß, Vergleich humpelt) verbaut habe, war an der HA unterer Teller vs. oberer Teller nur ein winziger Unterschied. Richtig war dann auch "Schrift lesbar" . 

 

VA war für Blöde, deutlich sichtbar. Schrift auch lesbar. 

bearbeitet von 380Volt

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Wie weiter vorne steht werden die vorderen auch auf umgekehrt, auf Kopf lesbar montiert.... . Genau aus diesem Grund habe ich die hinteren gedreht, um blöde Fragen vom TÜV zu vermeiden, aber danke.

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Ich habe letztens ein paar Serienfedern ersetzt, Monroe, Da war die Schrift auch falschrum hinten!

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Bei den hinteren Federn 30/40 von LowTec wird die Feder mit der Schrift auf dem Kopf verbaut. Das nur mal am Rande, warum keine Ahnung.


Gruß Larry

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OK, danke. Dann sind die jetzt richtig, hoffe kommt hinten noch runter.

 

Gruss

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Warum sollte es denn Sinn machen auf die Schrift zu achten? Letzendlich dürfte man auch keinen Unterschied merken ob man auf einer Seite das weiche Ende oben und auf der anderen Seite umgekehrt eingebaut ha, jedenfalls bei einer zylindrischen Feder. Der Feder ist es egal von welcher Seite sie Druck bekommt, da sich der Druck auf der anderen Seite abstützt kommt er immer von zwei Seiten. Die Feder macht ihr Federding, nimmt Energie auf, wird zusammengedrückt und gibt die Energie verzögert wieder ab, indem sie wieder auf die Ausgangsstellung geht.

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Völlig richtig, schrieb ja auch, Vorrangig muss sie 100% in die Teller passen. Tut sie das aber 2x 100%, dann würde ich der "Schönheit" halber die Schrift lesbar machen. 


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Am 27.11.2020 um 18:55 schrieb 380Volt:

Die Höhe ändert sich nicht beim Umdrehen.


Du sollst sie technisch fachlich korrekt ein legen. Und dann steht die Schrift allgemein NICHT auf dem Kopf. 

 

In deinem ersten Post hast du die Schrift korrekt.

 

Jetzt hast du sie gedreht ??  Warum ?

 

Deiner Logik zur Folge steht nun die Schrift auf dem Kopf.    Wo die engen Windungen stehen ist, so wie ich dir schilderte, ist scheinbar EGAL wenn sie KORREKT montiert sind. 

 

 

 

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Hallo, kann mir den jemand sagen der die Lowtec verbaut hat ob sich die Tiefe hinten noch ändert, vorne ist gut, aber hinten😏

IMG_20201129_141247.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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