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ulmi76

Rumpelnd liegengeblieben

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Hallo,

 

heute ist es mir passiert, ich bin liegengeblieben. :evil:

Erst gab es ein Kratzen aus dem Heck und nach ein paar Metern kratze es wieder und der Wagen ruckelte, als ob das Benzin alle wär. Irgendwann schaltete der Wagen bis in den ersten Gang runter drohte zu verenden. Ich konnte noch schnell auf "N" um nicht mitten auf der Straße stehenzubleieben.

Am Straßenrand ließ sich dann der Wagen nicht mehr zu Leben erwecken und auch das Getriebe bleibt beharrlich auf "N". Mal schauen was mir die Werkstatt morgen dazu berichtet.

Was kann es sein? Ich befürchte ja das schlimmste, bei meiner Smart story(4.Defekt in 9 Monaten).

Es ist echt nicht mein Monat mit dem Auto, der Ladeluftkühler ist auch inkontinent seit ein paar Tagen und nen Termin dafür hatte ich schon.

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451?

Ggf. Aktuatorwelle gebrochen!? :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ist ein 451 cdi

 

Ws könnte das kosten?

 

Scheinbar hab ich die "Defekt Edition"

4. Defekt(Klima,Lüfter,LLK,???) in 9 Monaten und 10tkm

[ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 21.05.2013 um 22:04 Uhr ]

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Update:

In der Werkstatt weiß man immer noch nicht worans nun liegt. O-ton am Telefon: "Könnte der Anlasser oder ein elektrischer Geber am Getriebe sein. Wir arbeiten da momentan mit nem anderen Autohaus zusammen." Naja man erhoft sich mir Morgen Neues präsentieren zu können.

Ich bin echt gespannt, was es nun sein wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 22.05.2013 um 16:16 Uhr ]

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Quote:

Am 22.05.2013 um 16:22 Uhr hat sevotharte geschrieben:
in welcher Werkstatt steht er den überhaupt?.. SC.. oder Mercedes oder ne freie werkstatt?

Suzuki/Hyundai Autohaus, hab ihn da vor 9 Monaten gekauft.

 

Ich hatte heute noch einen Anruf vom AH, es hat den Aktuator erwischt :-x :(

Auf rumheulen meinerseits gabs das Angebot Teile ich,Lohn AH. Ich erde morgen noch mal rumheulen, mal sehn obs was bringt, sonst bin ich mit denen durch.

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Teil 600€, Arbeit 15min :-?

Würde ich mich nicht drauf einlassen!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 22.05.2013 um 20:01 Uhr hat Timo geschrieben:
Teil 600€, Arbeit 15min :-?

Würde ich mich nicht drauf einlassen!

 

genau, sind 3 Torxschrauben und 'n Stecker!

Das kannst locker selber machen, Zeitaufwand wie Timo schrieb, max. 15-20 min.

Aktuator bekommst neu hier zu 'nem Bruchteil des vom AH veranschlagten Preises.

Da ist dann sogar noch der Performanceumbau vom Burkhard preislich machbar und Du liegst dann nur max. über dem vom AH veranschlagten Preis!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 22.05.2013 um 20:18 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Er hat aber einen 451 CDI!;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, kannst mal kurz weggucken.... :roll:

hab's schon editiert! :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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War was? :roll: ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ne blöde frage, gibt es nicht ein jahr garantie und er hat den smart erst vor 9 monaten gekauft?

 

da würd ich denen aber ein wenig mehr druck machen, wenn du im adac bist, ne rechtsauskunft einholen bevor du da wieder anrufst... bzw. wenn du ne rsv hast...

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Tuxxi, Beweislastumkehr ab dem 6.Monat :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tux klar gibt es eine einjährige GEWÄHRLEISTUNG! Leider greift nach BGB nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.. somit wirds schwierig zu beweisen, dass das Teil schon vorher fehlerhaft war.

 

 


Gruß

Sascha

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Quote:

Am 22.05.2013 um 20:34 Uhr hat la_oveja_negra geschrieben:
Tux klar gibt es eine einjährige GEWÄHRLEISTUNG! Leider greift nach BGB nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.. somit wirds schwierig zu beweisen, dass das Teil schon vorher fehlerhaft war.



Und hier liegt der Hase im Pfeffer, ich weiß das ich nicht viel machen kann. Aber ich werde auch so etwas mehr rumheulen und meckern, da es mittlerweile die 4. Sache ist, die ich mit dem Wagen habe.

Wenn die sich stur stellen, dann wars das mit denen.

Wovon ich mittlerweile aber auch enttäuscht bin ist die Qualität von meinem Smart, es ist das 6. Auto (Wartbrg, Fiat Tipo, Vectra A, Mondeo Mk.III, Fiesta Mk.VI, Berlingo III)was ich gekauft habe und hat auf 10 tkm mehr Ausfälle als die anderen zusammen (ca. 400tkm).

Das Positivst ist, daß ich jetzt weiß, daß Halbautomatik auch viel schlechter geht als beim Smart. Ich hab nen Swift "Comfort Automatik" als Ersatzwagen.

:evil:

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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