Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atlas0212

Probleme mit dem Radio...!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bevor ihr mäckert, möchte ich euch bitten zu Ende zu lesen und wenn ihr eine Lösung habt bin ich euch sehr Dankbar wenn ihr mir die mitteilen könntet.

Habe mit ein laupunkt Toronto für meinen 451 Bj.2011 geholt. habe mit bei möma die Anleitung zum Umbau durchgelesen und es auch so gemacht. Mit einer Ausnahme, ich habe nichts an den Steckern geändert, da ich gehört habe, dass bei der Modellpflege die Pinbelegung geändert wurde und da möma noch das "alte" Modell vorgeführt hat, habe ich es dabei belassen. Also lange rede kurzer Sinn stecker aus dem Radio Basic raus in das Blaupunkt rein, ausprobiert...funktioniert!

Bis ich mit meinem Smart fahren möchte. Die Signallampe für die Handbremse ging nicht mehr aus und somit erklang selbstverständlich auch der Warnton. Erst als ich den unteren Stecker am Radio (Spannungsversorgung?) gelöst habe, war die Warnlampe aus. Habe jetzt erstmal wieder das Basic eingebaut, bis ich eine Lösung habe. Bitte helft mir weiter!

-----------------

Gruß Atlas0212

Gruß Atlas0212

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vermutlich in Deinem Smart eine Leitung von dem Schalter der Handbremse zum Radio, diese wird ja bei Radios mit DVD Player dazu verwendet, daß nur bei angezogener Handbremse Videos angeschaut werden können.

Ich denke mal, daß über das Radio auf diesen Pin jetzt rückwärts ein Spannungspegel oder Masse drauf gegeben wird und die Steuerung des Smart dies als angezogene Handbremse interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt logisch, weißt du vielleicht auch welcher pin das sein könnte? dann wäre das doch mit abklemmen getan! Oder?

Gruß Atlas0212

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag