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SmartForTwoCabrio

Einbauort Mikrowellensensor 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich gleich an den Einbau einer originalen DWA in mein 450er Cabrio machen.

Leider kann ich anhand der Einbauanleitung die Einbauorte der Mikrowellensensoren nicht finden.

Kann mir jemand helfen?

Ich gehe davon aus, dass diese unter den Sitzen auf den Teppich gehören.

Danke.

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DWA ist vermutlich eine Diebstahlwarnanlage - ich habe diesbezüglich keine Ahnung... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 210.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Mikrowellensensoren.. Das klingt gefährlich - soll da der Einbrecher gleich gegart werden?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Der Sensor sitzt normalerweise unter der Plasteverkleidung hinter der SE Drive Unit in richtung Handbremshebel auf dem Teppich....

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Du meinst sicher den Neigungssensor...

Dieser wird hinter der Relaisbox verbaut.

Ich habe aber zwei Mikrowellensensoren, welche links und rechts verbaut werden müssen.

Vermutlich unter dem Teppich...

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Quote:

Am 03.06.2013 um 00:57 Uhr hat kurztest geschrieben:
... unter der Plasteverkleidung hinter der SE Drive Unit in richtung Handbremshebel ...

 

Die SE Drive unit ist der bogenförmige Kasten, aus dem oben der Schalthebel raus kuckt und in den man den Zündschlüssel rein steckt.

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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