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Sunray

451 Pulse Angebot ?

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Ich überlege unseren 450 sunray gegen einen

gebrauchten 451 Pulse zu "tauschen".

 

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Danke ;-)

451 Pulse mit Ledersitze, EZ 03/2010, KM 45.000, € 8.500,--

 

http://home.mobile.de/GRILL-EBERSBERG#des_178461529

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 04.06.2013 um 07:24 Uhr ]


Grüße von Sunray

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schau moi :-D Klick drauf

 

find das Angebot für ein Cab nicht übel !!

 

Da Du vermutlich aus meiner Gegend kommst , schau mal evtl. beim Auto Freilinger in Obing . Der hat auch welche am Hof stehn !!

 

Gruß Ernst

 

P.S.

wenn Du Lust hast , wir veranstalten jeden Monat einen smarten Stammtisch ! schau mal vorbei :) würden uns freuen !!!!

Infos in meiner SIG

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Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

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Vielen Dank Chiemgausmartie :)

Ich schau mal bei Euch vorbei.

 

Sind 50.000 km viel für den 71-PS Mitsubishi-Motor ?

Da der Turbo fehlt, dürfte dieser Motor weniger anfällig für "Falschbehandlungen" sein, oder ?

 

Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Technisch problemfreier Sauger ist grundlegend immer etwas sorgenfreier zu betrachten als das gleiche Triebwerk mit Aufladung.

Jedoch holt der Turbo mit 84ps nicht unbedingt viel mehr Leistung heraus, so würde ich behaupten, dass das Triebwerk nicht überzüchtet erscheint.

Das Drehmoment jedoch wird das Fahren viel angenehmer gestalten.

An deiner Stelle würde ich erst beide, Sauger mit 71 und Turbo mit 84Ps, ausgiebig Testen und erst dann entscheiden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.06.2013 um 08:57 Uhr ]

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Quote:

Am 04.06.2013 um 08:55 Uhr hat 5-er geschrieben:
Technisch problemfreier Sauger ist grundlegend immer etwas sorgenfreier zu betrachten als das gleiche Triebwerk mit Aufladung.

In Verbindung mit dem mhd relativiert sich die Sache aber wieder!

Nach allem was hier über die mhd Technologie, vor allem die Schäden durch reissende Riemen zu lesen ist, würde ich da zigmal lieber zum Turbo greifen.

So viel Geld kann man mit dem Turbo gar nicht verbrennen als die Reparaturen des mhd kosten, von denen hier im Forum zu lesen ist! Die Dunkelziffer will ich mir lieber nicht vorstellen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2013 um 09:37 Uhr ]

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Quote:

Am 04.06.2013 um 09:36 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
So viel Geld kann man mit dem Turbo gar nicht verbrennen als die Reparaturen des mhd kosten, von denen hier im Forum zu lesen ist! Die Dunkelziffer will ich mir lieber nicht vorstellen!

 

 

YMMD - aber es ist genau so wie du sagst - da wird eine Start-Stop-Automatik verbaut, die nachweislich nur im NEFZ wirklich sinnvolle Ersparnis bringt - real sind es vielleicht 0,1 L/100Km, was man sich aber mit einem erhöhten Ausfallrisiko des Riemens erkauft.

 

Da der Ausfall des Rippenriemens ähnliche Konsequenzen wie der Ausfall eines Zahnriemens haben kann, rechtfertigt es in meinen Augen auf keinen Fall den MHD-Einsatz. Das Modul zum Umkehren der Funktion der Start-Stop-Automatik halte ich insofern für ein sehr wichtiges "Tuningteil".

 

Gruß

Marc

 

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Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.06.2013 um 10:15 Uhr ]

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Na ja, ich weiß nicht, obs was bringt, Start/Stop immer abzuschalten, hab hier auch schon von welchen gelesen, die das gemacht haben, und trotzdem ist ihnen der Riemen gerissen.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Moin,

 

ist ja schlimmer als ich dachte - glücklicherweise habe ich einen Turbo :-D

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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Mir wäre der Turbo auch viel lieber, aber das Angebot an Gebrauchten ist leider recht mau :(

 

 


Grüße von Sunray

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Ist wohl son bisschen wie wählen zwischen Pest und Cholera... Wobei ich, nachdem ich einen Turbo als Ersatzwagen gefahren habe, sagen muss, der Turbo tut dem Motor unten rum ganz gut. Bloß wahrscheinlich würde ich komplett vergessen, ihn nach ner Belastung wieder kaltzufahren... Und das Startergeräusch beim Drehen des Zündschlüssels wirkt fremd.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Am 04.06.2013 um 10:37 Uhr hat Sunray geschrieben:
Mir wäre der Turbo auch viel lieber, aber das Angebot an Gebrauchten ist leider recht mau :(



 

Die gibt es doch im Raum München wie Sand am Meer. :-D


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Am 04.06.2013 um 11:07 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Quote:


Am 04.06.2013 um 10:37 Uhr hat Sunray geschrieben:

Mir wäre der Turbo auch viel lieber, aber das Angebot an Gebrauchten ist leider recht mau :(






 

 

 

Die gibt es doch im Raum München wie Sand am Meer. :-D

 

 


 

Wo denn ?

Bei mobile.de sind unter € 10- oder 11.000,--

nur 71-PSler zu finden.

 

Heute fahre ich einen neuen 71 PS MHD als Ersatzwagen, im direkten Vergleich zu meinem 450 61-PS-Turbo meint man, dass der 71er untenrum ein wenig träger ist.

Aber ich glaube, es ist nur gefühlsmäßig so, denn der neue 71er dürfte besser gehen, als der alte 61er.

 

Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Quote:

Am 04.06.2013 um 11:12 Uhr hat Sunray geschrieben:
denn der neue 71er dürfte besser gehen, als der alte 61er.

Nominal auf dem Papier schon! :roll:

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Hi,

hast DEN gesehn !?

Inteerssante Farbe :-D und 84 PSler

 

Gruß

Ernst

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Ist aber kein Cabrio ;-)

Wenn Smart, dann nur als Cabrio 8-)

 

Aber da mein wassergeschädigter Sunray-Smartie (8 Jahre und 110.000 km ohne Probleme) anscheinend morgen wieder fit ist,

traue ich mich jetzt nicht mehr ihn auszutauschen.

Der ist mir irgendwie an´s Herz gewachsen, dieser unverwüstliche Kleine ;-)

 

Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Ich müßte € 6.000,-- auf meinen Smartie (450er Cabrio, 8 Jahre, 110.000 km erster Motor, Kupplung etc., kein nennenswerter Ölverbrauch) aufzahlen, würde also € 2.500,-- für meinen bekommen.

 

Guter Deal ?

 

Danke und Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

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und der Händler verkauft deinen dann für 3500.- bis 4000.- :o

 

Versuch ihn privat zu verkaufen ! erziehlst Du mehr und kannst evtl. noch handeln beim Nachfolger.

 

Gruß

Ernst

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Quote:

Am 05.06.2013 um 07:27 Uhr hat Sunray geschrieben:
Ich müßte € 6.000,-- auf meinen Smartie aufzahlen...

 

Wenn der neue es dir wert ist. ;-)

 

Quote:

Am 05.06.2013 um 08:04 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
und der Händler verkauft deinen dann für 3500.- bis 4000.-

 

So funktioniert das Geschäft, vorausgesetzt der Händler findet einen Käufer.

Würden sie nichts an den Autos verdienen, könnten sie alle einpacken. ;-)

 

Für etwas Eigenleistung, ist ein Privatverkauf auf jeden Fall die finanziell bessere Alternative.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.06.2013 um 08:30 Uhr ]

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Ich würde den alten behalten, wenn die Auswirkungen des Hochwassers dies zulassen! :)

 

Wenn der Motor so gesund ist wie Du beschreibst würde ich den nicht verkaufen.

Du schreibst ja, daß es bisher ein genügsamer und störungsfreier Begleiter war!

 

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2013 um 09:16 Uhr ]

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und ob du bei privatverkauf soviel mehr bekommst, wage ich zu bezweifeln.. behalt den wenn er dir taugt und spendier ihm lieber nen neuen motor, wenn es mal soweit ist ;-)

 

 

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Der angezeigte Pulse war nichts für mich, keine Klima, keine Automatik und nur Winterbereifung.

 

Ich habe heute ein Passion Cabrio 71 PS MHD mit 47.000 km, 1. Hand, EZ 07/2010, neue Inspektion, neuer TÜV, mit 24 Monaten Garantie, Neuwert ca. € 18.000,-- gekauft.

Muß nun € 6.000 auf meinen wassergeschädigten 450 drauflegen.

 

Morgen bekomme ich ihn.

 

Grüße, sunray 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 06.06.2013 um 09:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 06.06.2013 um 09:56 Uhr ]


Grüße von Sunray

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Na dann , viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen :-D :-D

 

Gruß aus dem Chiemgau

Ernst

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Heute konnte ich meinen Würfel abholen :)

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass beide herausnehmbaren Dachholme unter den Gummileisten verrostet waren :o

Diese Holme wurden sofort gegen Neue ausgetauscht.

 

Das kenne ich von meinem 450er in 8 Jahren nicht :roll:

 

Dann bin ich ausgiebig auch auf schlechten Landstraßen gefahren und spürte ein Spiel in der Lenkung bzw. Vorderachse :-?

Der Würfel hat 47.000 km auf dem Tacho, ist das ein bekanntes Problem ?

 

Kenne ich von meinem 450er mit 110.000 km auch nicht.

Werde ich am Montag gleich reklamieren.

 

Ansonsten macht der Würfel viel Spaß, fährt sich im Vergleich zur Kugel fast wie ein Auto :-D


Grüße von Sunray

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Poltern an der Vorderachse bei wärme kommt von der Lenkung, das Fett dort drin wird dann zu Dünnflüssig und die Lager bekommen Spiel.

Ist smart aber bekannt, mehr oder weniger.... :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 08.06.2013 um 08:20 Uhr hat Timo geschrieben:
Poltern an der Vorderachse bei wärme kommt von der Lenkung, das Fett dort drin wird dann zu Dünnflüssig und die Lager bekommen Spiel.

Ist smart aber bekannt, mehr oder weniger.... :roll:

 

Vielen Dank :)

 

Und was macht Smart dagegen ?

Das möchte ich am Montag reklamieren.

 

Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

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