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domi_88

Smart 451 CDI kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Vater will sich jetzt einen neuen Smart zulegen. Es soll ein 451 Jahreswagen sein, also ab Mopf 2012.

Es soll ein CDI Cabrio sein, sind bei den Fahrzeugen irgendwelche Schwachstellen bekannt?

Das mit dem Notlauf bei den CDI´s soll ja ab 2011 behoben worden sein.

 

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

 

Gruß Dominik

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Habe Modell 2011 und ausser dem Notlauf, was inzwischen behoben ist, keinerlei Probleme. Macht spass und ist sparsam.

viel Spass damit

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einen JW ist eine gute Idee

die Autos haben eine Ausstartung.

Fahre auch einen JW CDI Cabrio ohne Probleme !!!


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Sehr empfehlenswert! Und die 451 CDI sind am Aussterben! Es wird ab Herbst keinen CDI mehr geben.

 

Und das Notlaufproblem, das bei den 201o ern aufgetreten ist, wurde in meinem CDI im SC bestens behoben (aufHolzklopf!) :-D

 

Auch der Kauf als JW ist natürlich gut. Mein CDI war 11 Monate alt vom Werksangehörigen mit 35 % unter Neupreis. Habe ihn in der Nähe von Stuttgart abgeholt.

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

,

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.06.2013 um 22:38 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für die Antworten.

Ja nur leider gibt es momentan für Werksangehörige keine gebrauchten cdi´s bzw. wenn es mal welche gibt sind diese auch gleich wieder weg.

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Du bist mal wieder völlig "ahnungslos" :-D :-D

 

Da ist meiner auch her! TOP! Laden.

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.06.2013 um 20:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke, sind bei der Mercedes Niederlassung in Frankfurt fündig geworden.

 

Es ist ein Smart cdi Cabrio, BJ. 04/2012

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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