m291 Geschrieben am 6. Juni 2013 Hallo liebe Community, ich suche schon ganze Zeit verzweifelt nach einer Anleitung für den Ausbau/Wechsel des Kühlungslüfters im Servicebereichs meines 451er. Oder vllt. hat ja einer von euch schon mal ausgetauscht und kann mir sagen, wie es geht? VLG Maxim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 6. Juni 2013 Was denn mit dem Lüfter? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 6. Juni 2013 Quote:Am 06.06.2013 um 21:24 Uhr hat Timo geschrieben:Was denn mit dem Lüfter?Darf ich Dir ein "ist" schenken? :( GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 210.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 6. Juni 2013 Ist ist vergessen worden! :lol: Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m291 Geschrieben am 6. Juni 2013 Der macht komische Geräusche. Erst waren es Töne in Frequenzbereichen, die nicht jeder hörte. So Pfeifen oder wie auch immer und jetzt ist es mehr ein Klackern. Also der Lüfter läuft nicht mehr rund. Hoffe ihr könnt das Video anschauen, dass erklärt alles: VIDEO [ Diese Nachricht wurde editiert von m291 am 06.06.2013 um 21:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 6. Juni 2013 Eventuell hängt ja auch nur irgendetwas drin? Irgendein kleines Blatt, ein Stück Folie oder ähnliches - hast Du mal alles abgetastet? Ansonsten: Mein Kühlerlüfter vibriert auch schon viele Jahre ganz leicht (also das Auto im vorderen Bereich, wenn der Lüfter läuft), finde ich aber nicht weiter störend. Zumal ja auch ein Totalausfall nicht gleich ein Drama wäre... GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 210.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m291 Geschrieben am 6. Juni 2013 Hab vor 2 Wochen den Kühler kontrolliert, er lief auch soweit. Hatte noch, so gut es ging, etwas Schmieröl (oder sowas, war vom Nachbar, der KFZ-Meister ist) einzuschmieren. @Salzfisch: Hast du das Video gesehen?[ Diese Nachricht wurde editiert von m291 am 06.06.2013 um 23:43 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen