Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Tagfahrlicht fortwo 450 - Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

Wenn der Klemens (Username Kolossos) keine mehr hat, dann könnte ich evtl einen Satz noch entbehren. Das Cabrio bekommt vorerst keine tfl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot.

Und dieser Halter wird von vorne aufs Panel geschraubt oder auch hinter das Panel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mag ja eine naive Frage sein, aber ist es nicht viel einfacher, die Standard Scheinwerfer des Abblendlichts so zu schalten, dass diese immer leuchten statt da zusätzliche Tagfahrlicht Lampen einzubauen?

 

Hat jemand eine Anleitung dazu gesehen, was dazu verdrahtet werden muss?

 

Gruß,

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 17.06.2013 um 19:05 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL ist doch in Null Komma nichts eingebaut und sieht dazu noch gut aus.

Und zu den Halterungen die werden aufgeschraubt Kühlergrill raus Halterung auf Schrauben anschließen fertig.

Geht sogar ohne Front ab zunehmen.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

Welche Halterungen werden AUFgeschraubt....?

Die von Kolossos?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 18.06.2013 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab bei mir die TFL von Wesem montiert. Montageplatten habe ich mir selbst gebaut aus kunstoff.

 

so wie diese

 

wisem

 

 

 

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 18.06.2013 um 10:23 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 18.06.2013 um 10:26 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 18.06.2013 um 10:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 18.06.2013 um 10:27 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Kolossos oder egal welche, man schraub die nicht hinter das Frontpanel. Wenn man eh schon Nebelleuchten drin hatte sind auch schon die Klipse drin zwei pro Seite für Blechschrauben eine pro Seite mit Gewinde.

Ist alles kein Hexenwerk und das anschließen auch total einfach ohne irgend wo in den Innenraum zu müssen. Geht wie gesagt sogar ohne das Panel ab zunehmen.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weiter oben verlinkten Hansen LEDs werden definitiv von hinten ans Panel geschraubt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er mag ;-) meine sind nicht dahinter verschraubt und paßt 1A :-D

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber basteln ...und juht is' :)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vermutlich bin ich damit ja total uncool ob der vielen schicken LED Lösungen hier, aber ich habe heute das Tagfahrlichtmodul von MDC eingebaut und bin damit absolut zufrieden.

 

Klar gibt es sicherlich schönere und vor allem individuellere Tagfahrlichter aber ich hatte keine große Lust zu schrauben und ich wollte eigentlich auf die vorhandenen Nebelscheinwerfer nicht verzichten, da diese nun mal bereits da sind.

 

Tagfahrlicht bin ich von meinem "Dickschiff" gewohnt und ich denke, dass dies ein sinnvoller Beitrag in Bezug auf passive Sicherheit ist. Der Einbau des MDC Moduls war in fünf Minuten erledigt und zudem habe ich nun noch eine "Coming Home" und "Leaving Home" Funktion.

 

Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch das Komfort Blinkermodul mit bestellt, welches ebenfalls in eine paar Minuten angeklemmt war und genau das tut, was es soll. Nämlich 3 mal blinken, wenn man den Blinkerhebel ohne diesen einzurasten, betätigt.

 

Für jemanden der es gewohnt ist damit zu fahren, dem fehlt etwas, wenn diese Funktion plötzlich nicht verfügbar ist. Für jemanden, der dies sonst auch nicht nutzt, ist das verm. nur eine Spielerei.

 

Ich bin mit diesem Zubehör von MDC sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Tagfahrlichtfunktion serienmäßig in meinem fortwo (alle vier Lichter sind an), das war eines der ersten Dinge die ich abgeschaltet hatte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2013 um 22:28 Uhr hat downshifter geschrieben:

Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch das Komfort Blinkermodul mit bestellt, welches ebenfalls in eine paar Minuten angeklemmt war und genau das tut, was es soll. Nämlich 3 mal blinken, wenn man den Blinkerhebel ohne diesen einzurasten, betätigt.

 

Moin Andreas,

 

Komfort Blinkermodul das känne ich von meinem Audi :roll: geile sache :-D

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2013 um 22:28 Uhr hat downshifter geschrieben:
Moin,



vermutlich bin ich damit ja total uncool ob der vielen schicken LED Lösungen hier, aber ich habe heute das Tagfahrlichtmodul von MDC eingebaut und bin damit absolut zufrieden.
Gruß,

Andreas



 

Habe ich im Roadster auch drin. Ebenfalls zufrieden. Die Abblendlichter leuchten tagsüber mit 80% Leistung und alles andere ist aus. Kann das Modul auch empfehlen.

 

Sollte meine China-TFL mal den Geist aufgeben, kommt auch im 450er ein solches Modul rein.

 

Sieht halt nicht soooo cool aus wie LED TFL, aber wat solls.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.