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W-Technik

Klimaanlage Austrittstemperatur Amaturenbrett?

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Hallo,

 

weiß einer die Temperatur der Klimaanlage, welche beim Smart 451 am Amaturenbrett austritt?

 

Wenn ein Kunde die Klima reklamiert, wird doch evtl. die Austrittstemperaturbeim Funktionstest gemessen.....

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Da wird das restliche Kühlmittel abgesaugt und verglichen was zum Soll fehlt!Aufgefüllt mit Kontrastmittel und wenn die Kühlleistung wieder nach lässt wird nach dem Leck gesucht!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sowohl bei Fiat als auch bei VW/Audi kenne ich 8°C an den Mittenauströmern bei Temperatureinstellung 'low'. Bei Smart scheint es so eine Vorgabe nicht zu geben. Da füllt man lieber die Anlage zig mal neu, wenn die Kühlleistung nicht passt. Leider bei mir ohne Erfolg...

Ein Leihsmart (ebenfalls ein mhd) kühlte dagegen excellent.

 

Unser 'neues' (Jahreswagen) Brabus Cabrio kühlt auch nur bescheiden.

 

Wie will man denn eine qualifizierte Fehlersuche durchführen wenn es keine Vorgabe für die zu erreichende Temperatur gibt?

 

Ralf


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

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Wie alt ist denn der Pollenfilter? Ich habe meinen neulich getauscht, seitdem kühlt die Klimaanlage deutlich besser.

 

 

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Bei mir kann ich das als Ursache bei beiden Fahrzeugen ausschließen. Aber guter Hinweiß, danke.

 

Ralf


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

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Quote:

Am 10.06.2013 um 07:12 Uhr hat oz42 geschrieben:
Wie alt ist denn der Pollenfilter? Ich habe meinen neulich getauscht, seitdem kühlt die Klimaanlage deutlich besser.

 

Hallo,

 

falls Du mich meinst, der ist knapp über ein Jahr alt :)

 

Gruss Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

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Hallo,

 

1.) Welche Temperatur muß an der Mitteldüse bei eingeschalteter Klimaanlage in Stufe 2 und Gebläse auf Maximal/Defrost sowie

2.) Klimanlage auf Stufe 1 und Gebläse auf Maximal/Defrost erreicht werden?

 

Die Antwort von smart:

 

"Klimaanlage Ihres smart fortwo durch einmaliges Drücken wird die "Klima light" Funktion eingeschaltet (eine LED leuchtet). Dies bedeutet, die Lufttemperatur nach Verdampfer wird auf 11 Grad geregelt, was einer Düsenausblastemperatur von 17 Grad

entspricht. Diese Funktion ermöglicht einen energiesparenden Gebrauch der Anlage. Durch nochmaliges Drücken der Schneeflockentaste wird die volle Leistungsfähigkeit der Anlage eingeschaltet, was 3 Grad Verdampfertemperatur und 9 Grad Düsenausblastemperatur entspricht.

 

Die maximale Kälteleistung ist 3,5 kW, was einer Motorleistung von etwa 4,5 kW entspricht. Bei "Klima light" wird etwa 1 kW vom Motor abgefordert."

 

Die Angaben gelten für die Baureihe 450.

 

-----------------

Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 10.06.2013 um 17:33 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Da lag ich ja mit meinen 8° gar nicht so daneben ;-)

Das dürfte bei allen Herstellern sehr ähnlich sein.

 

Ralf


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

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Hallo, habe letztes Jahr AC neu befüllen lassen. Beim Funktionstest waren es bei Stufe 2 ziemlich genau 8°C die raus kamen. Gruß Meles

 

 

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Meiner Kühlte manchmal erst nach über 10 Minuten.

Aber richtig kalt wurde es nie aus den Lüftungsdüsen.

Kältemittel war genügend drin, laut SC.

Zuvor heizte er manchmal, obwohl Klima an und Temp auf max kühlen.

Habe die Klimaregeleinheit getauscht und das war des Problem.

Jetzt wirds so Kalt oder Warm wie ich es einstelle.

Gruß Bodo, der dafür 140€ zahlen sollte ;-)


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

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8 Grad sollten es schon sein, ich habe schon gehört dass es jemand auf 6 Grad geschafft hat.

2-stellig lässt auf Mess/Bedienfehler oder schlappe Klima (wenig Gas) schließen.

 

Obigen Wert von ~8 Grad kann man bei fast Fahrzeugherstellern nachlesen.

 

@ Regeleinheit, siehe Bodo

 

Ich könnte schwören mein Smart hatte letztens einen Wackel am Temp.Steller am Armaturenbrett.

Jedenfalls kühlte er erst als ich den Regler mehrfach, energisch gegen "Null" gerissen hatte.

Erwischt mich das bekannte Problem jetzt auch ?!

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2013 um 13:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@Focus-CC

Das mit dem mehrfachen hin und her Bewegen des Tempreglers hatte ich auch.

Mal funzte es mal nicht.

Jetzt nach dem wechsel regelt es so wie es soll.

Damit hab ich mich 5 Jahre rum geärgert.

Am Anfang selten, dann ständig.

Der normale Preis ist schon häftig.

Zum Glück, deshalb das ;-) , war mein Preis net so häftig.

Gruß Bodo


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

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-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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