fons Geschrieben am 11. Juni 2013 Hallo,seit einiger Zeit rastet mein Verdeck auf der Fahrerseite wenn es unten abgelegt und eingerastet ist oft nicht mehr aus. Man hört dann bein Drücken auf den Verdeckknopf nur ein Klacken. Um es ausgerastet zu bekommen muss ich das Verdeck immer leicht nach oben drücken und gleichzeitig den Verdeckknopf betätigen.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und ob man was dagegen machen kann? Schon mal Danke,fons Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 11. Juni 2013 hi, wie alt ist dein 450 er?; hast du öfter das Verdeck imprägniert? Meiner hatte das auch mal.Zuerst hat eine Verdeckreinigung siehe hier was gebracht.Letzendlich habe ich endgültige Abhilfe durch Austausch der Gasdruckdämpfer erhalten. Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fons Geschrieben am 12. Juni 2013 Hallo CDL, vielen Dank für den Hinweis! Nachdem mein 450er eines der ersten aus Mai 2000 ist liegt es wahrscheinlich wie bei deinem an den Gasdruckstoßdämpfern. Ich werde das Verdeck zwar trotzdem mal nach Anleitung reinigen aber nach 13 Jahren sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer platt.Mein Verdeck fällt nämlich auch gerne mal nach dem öffnen von alleine runter und verriegelt teilweise auch gleich unten. Liegt wohl auch an den Stoßdämpfern, wobei das sogar praktisch ist ;-)Dann order ich gleich mal ein paar neue im Smartcenter. Ist der Einbau kompliziert und gibt es irgendwo eine Anleitung? Viele Grüße,fons [ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 12.06.2013 um 08:26 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen