Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kimst

Gibt es die beste Lebensversicherung?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Lebensversicherung abschließen, bin mir bei den Anbietern jedoch unschlüssig.

Wo erfahre ich denn, welcher Anbieter der beste ist?

Bei Binge wurde mir diese Liste angezeigt: Anschauen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimst am 28.06.2013 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Lebensversicherung ist gesund alt zu werden.

.... bei dem Rest verdienen nur die Versicherungen :lol:

Gruß, Rolf

Ach ja, es gibt sicher Vergleichsportale für Versicherungen. Ich würde da mal nachsehen.

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

chuck norris insurance ldt

:lol: :lol: :lol: :-P :lol: :lol: :lol: :lol:

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt billige Risiko-Lebensversicherungen, die kein Geld ansparen und solche, wo man mind. 12 Jahre laufen und die am Ende ein schönes Sümmchen bringen. (Das man immer gut gebrauchen kann)

Sicher, die Versicherungen verdienen daran- es sind Kaufleute und keine Samariter..

Ich würde nur eine solche abschließen, die feste monatliche Beträge hat und keine mit Dynamik, die irgendwann unüberschaubar wird.

Lieber eine kleinere Versicherung, als keine und lieber eine kleine, als eine zu teuere.

(Nur mal so, nach Jahrzehnten mit solchen Dingen)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst Du der Versicherung Dein hart erarbeitetes Geld schenken für minimalen Zinsen. Nimm Dein Geld und investiere es selbst.

Ich mache den Fehler nicht mehr, Versicherungen mein Geld zu schenken.

Die Absicherung, z.B. Deiner Familie durch eine Risikolebensversicherung ist ja o.k. aber zum Aufbau Deines Vermögens der falsche Weg.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 15.06.2013 um 15:30 Uhr ]

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arbo: Das wird meistens nichts mit dem "Anlegen", das Geld wird doch irgendwo zwischendrin verfrühstückt. (Oder es verzocken die Banken, wenns denn doch angelegt wurde)

Die Lebensversicherung halte ich noch immer für das einzige Instrument, eine nennenswerte Summe ansparen zu können.

(ohne sowas würden wir hier heute ganz schön alt aussehen, ich bin froh, damals ein paar davon abgeschlossen zu haben: Die Überbrückung von Rentenlücken - ist heute nötiger denn je)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

immobilien, sind das einzig wahre

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PW,

das muss jeder selbst entscheiden.

Rechne aber mal aus, was die Versicherung Dir jeden Monat aus der Tasche zieht. Davon kannst Du jährlich Urlaub machen. Die Renditen einer Lebensversicherung sind doch heutzutage ein Witz. Die Zinsen, die man dort bekommt, gleichen doch gerade einmal die Inflation aus, mehr nicht.

Meine Bank erhält pro Anlage eine einmalige Summe von 9, 90 Euro, dass war`s. Ich lasse ich mich auch von keinen Bänker rein reden. Es ist mein verdientes Geld, also muss auch ich entscheiden was daraus wird.

@ud-10,

Recht hast Du.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 16.06.2013 um 19:10 Uhr ]

smilie_iek_106.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Man muss immer sehen, welche Summe man auch in Zukunft wirklich monatlich beiseite legen kann. Je geringer diese Summe ist, desto eher würde ich mir mal geförderte Sachen wie Riester usw. ansehen oder bei einem seriösen "Informanten" (mir fällt da eigentlich nur die Stiftung Warentest ein) anfragen.

Was viele nicht wissen: auch bei der gesetzlichen Rentenversicherung kann man sich kostenlos und neutral beraten lassen.

Absolut dummes Zeug sind Aussagen wie "nur Betongold ist sicher". Wenn jemand vielleicht nur max. 100,- pro Monat anlegen kann, sollte er es eher nicht für eine Immobilie ausgeben...

Lebensversicherungen sind meiner Meinung nach aktuell nicht mehr interessant, waren es aber auf jeden Fall auch noch bis vor wenigen Jahren, als der Garantiezins noch höher war und natürlich für alle älteren Verträge, die später nicht voll besteuert werden müssen!

Grundsätzlich aber eines bedenken: viele Leute schließen für viele Jahre irgendeine Sparform ab mit vielleicht 2-4% Zinsen. Gleichzeitig zahlen sie aber Auto- oder Konsumkredite für wesentlich höhere Zinssätze ab. Will sagen: die beste Anlageform ist das Geld, das ich nicht ausgebe.

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cruiser: Das ist wohl leider richtig. Ich konnte auch nicht mehr "anlegen", weil -für mich- durch die Familie nie mehr übrig war. Im Web waren schon Aussagen zu lesen- in der Art: "Ich kenne niemanden im ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis, der mehr als 1500 Euro auf der hohen Kante hat!" So antworten die User.

Es ist besser 50 Euro in eine Lebensversicherung im Monat fest einzuzahlen und dann später mal ein nettes Sümmchen zu ernten, als dafür eine knappe Tankfüllung..

(Lieber etwas weniger fahren, evtl. nicht jeden Meter und auch mal zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, das hält auch noch fit)

Fazit: Die allermeisten bringen es nicht fertig, jeden Monat etwas zur Seite zu legen - und dann auch noch NICHT mehr dran zu gehen.

Das ist nun mal so und das war schon immer so. Die Einkommen sind heute geteilt, dh. die einen verdienen kaum noch was, die andere Hälfte der Einkommensbezieher hat noch nicht "abspecken" müssen. Die einen prassen, die Anderen drehen jeden Cent ein paarmal rum und rutschen trotzdem in die Miesen, wenn ein wenig dazwischen kommt.

(Ich bin Vater zweier Kinder und dreier Enkel und weiß, wovon ich schreibe)

Mir sind die Nebenwirkungen der Lebensversicherungen bekannt - dennoch an dieser Stelle mein Votum "pro".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

sehr, sehr egoistisch, muß ich doch sagen und das wo du kinder hast.....

ich investiere lieber in die ein oder andere immobilie, da hat meine tochter später auch was davon....

nicht immer nur an sich denken, auch die nächste generation...

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ud: Nee, ich bin nicht "egoistisch", gerade weil ich Kinder habe. Meine C-Klasse (Bad, Bodenfliesen) ist in der Wohnung meines Sohnes aufgegangen, der die Parterrewohnung hat, aber: Er wird die wohl nicht lange nutzen, weil er woanders mehr Berufschancen hat. (Mein Geld ist aber trotzdem weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und da wären wir schon dort, wo junge Leute den älteren immer wieder was anflicken wollen- wenn es nicht Eigennutz, den man als gesunden Selbsterhaltungstrieb nehmen könnte (wir sind ja noch nicht tot) - dann wird latent Dummheit oder sonstwas vorgeworfen, wenn man neue Ausdrücke oder Techniken nicht gleich begreift oder bedienen kann. (Was selten ist) Die Augen lassen nach, wie manche Dinge ebenso - aber der Geist ist noch immer jung - und kann, was viele junge Leute nicht können: Optimistisch sein und .. Kopfrechnen!

(Deshalb Lebensversicherung und Sicherheit durch Vorsorge - dafür habe ich KEIN Motorrad, KEIN Boot, KEINEN Oldi-Traktor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PW,

es ist ja immer recht schön, wenn man eine gewisse Summe auf einmal erhält. Aber hast Du schon einmal bei Deiner Lebensversicherung ausgerechnet,was Du über Jahre eingezahlt hast?

Mein Vater hat sich erst gefreut, als er Seine Lebensversicherung ausbezahlt bekam und sich dann Tage lang so dermaßen aufgeregt, als er merkte, dass er über 20 Jahre ein gezahlte Beiträge gerade einmal 2000 € gut machte, bei einer Versicherungssumme von 80000 €.

Ein Witz, aber jeder muss selber Wissen, wem man sein Geld schenkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 18.06.2013 um 07:53 Uhr ]

smilie_iek_106.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, Du bekommt ohne diese Anlageform nichts zusammen, weil immer irgendwas dazwischen kommt, was teuer ist oder Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag