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sitzi

Hintere Stoßdäpfer undicht...

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Hallo und Grüß Gott,

 

beim Kupplungswechsel wurde festgestellt, dass der hintere, recht Dämpfer undicht wäre.

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die beiden hinteren Dämpfer selbst gegen Bilstein B4 Dämpfer wechsle (Kosten für 2 Dämpfer rund 100 EUR) oder ob ich nicht gleich das Bilstein Sportfahrwerk (4 Dämpfer und 4 Federn für rund 650 EUR zzgl. Einbau) nehmen soll.

 

Bin bis jetzt super mit dem Serienfahrwerk zurecht gekommen und er ist mir auch tief genug.

 

Was tun?

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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wenn du bis jetzt zufrieden und auch nicht dem tiefer härter wahn verfallen bist, 2 neue dämpfer hinten rein und gut..

 

gesparte kohle dann in luzern verjuxen.. z.b. mich auf ein bierchen einladen :-D

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Danke für den Tipp...

 

Wenn ich nach Luzern fahre, dann verjuxen wir den Rest...

 

wenn ich nicht nach Luzern fahre, dann machen wir es ein andermal...

 

Wir sehen uns...

 

Gruß, Sitzi.

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immer diese drohungen... gut das ich so resistent dagegen bin.. :-D

 

 

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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