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smart67112

suche DEFEKTEN alten 450 CDI Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

suche gegen Bezahlung einen defekten Auspuff für einen 450 CDI.

Kann ruhig durchgerostet oder sonst defekt sein, alles kein Problem.

Möchte nur etwas experimentieren und basteln, lange Geschichte..., daher lohnt sich der Kauf eines guten Exemplares nicht.

Einfach mal alles anbieten

 

Viele Grüße

 

Gerd


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mit oder ohne partikelfilter???

 

 

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Hallo, ohne DPF natürlich.

Wobei egal, fliegt ja sowieso alles raus... (also der Inhalt des Auspuffs natürlich)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 16.06.2013 um 10:35 Uhr ]


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Wenn der Auspuff zum Basteln ist müsste es ein Benziner genauso machen.

 

;-) Gibt es viel öfters in der Bucht und erfüllt wenn er leergeräumt wird genauso seinen Zweck.

 


400_6361333561356638.jpg

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oh, das wusste ich nicht.

Habe mich schon öfters gewundert, dass die äußerlich annähernd gleich aussehen.

Weisst Du zufällig, was im Inneren die Unterschiede sind ?

Grüße

Gerd


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Baumässig vielleicht, aber es gibt Absorbtionsschalldämpfer und Reflektionsschalldämpfer. Benziner sind ohne Dämpfer deutlich lauter als Dieseler.

Benziner haben Absorptionsdämpfer, die mit Mineralwolle gefüllt sind, Diesel haben nur die zwei Lochrohre im Topf.

 

Behaupte ich jetzt mal so ohne Gewähr.

 

((Was den Gegendruck und das Regelverhalten des Motores betrifft, da kann ich nichts drüber sagen.))


400_6361333561356638.jpg

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Und der Anschlußpflansch ist anders.

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Wie bereits oben angedeutet, ich will etwas "spielen".

Habe einen nachgerüsteten DPF Auspuff drauf und will einen ohne DPF bzw einen modifizierten zum Vergleich fahren.

Geräuschniveau soll sich nicht verändern.

Auf dem Bauernhof, wo ich meine Oldtimer stehen habe, experimentiert der Junior der Vermieterin gerne an Auspuffanlagen und baut für Gott und die Welt solche Dinger.

Will dem einen Smart Topf hinstellen und sagen, mach mal... einzige Bedingung, nicht lauter als Serie.

Nun gut, vieleicht findet sich hier noch was.

Grüße

Gerd


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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