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passion-herby

Buchsen Stablenker defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

 

Nach erfolgter Wartung teilt mir das SC mit daß die Buchsen der Stablenker in Auflösung begriffen sind. verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Mein 451 ist am 9.7.2009 ausgeliefert und am 24.7.2009 erstmalig zugelassen worden. Km-Stand: 36500

Noch nicht mal 4 Jahre alt.

Die Gummilager des vorderen Stabis waren auch schon angegriffen.

Die hab ich zum Schrauber-Event im April aber schon gewechselt.

 

Ich wollte die Buchsen zwar sowieso gegen PU-Buchsen austauschen, aber daß das jetzt notwendig wird, macht mich doch etwas "sauer".

 

Hat jemand ähnliches beobachtet?

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das hört sich stark danach an als ob die Gummiteile "Made in China" sind oder dein smart ist extremer UV-Strahlung ausgesetzt. :-D

Gummiteile solcher Art halten an Fahrzeugen früherer Baujahre locker 10Jahre und mehr.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Meiner ist aus 2008 ähnliche Laufleistung, Smart übernimmt bis jetzt 50% der Kosten zum Austausch aller Gummibuchsen incl. neuer Manschetten für die vorderen Dämpfer

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nee, nee, trixi.

Ich hatte extra Sonnenschutzfaktor 200 aufgetragen. :-D :-D

 

Also heute morgen nochmal hin.

Erster Kulanzantrag erwartungsgemäß abgelehnt. Zweiter Antrag ist unterwegs.

 

Mal sehen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Bei mit waren es nur 2min von Eingabe bis Bestätigung der 50% ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nach 2 Minuten am Rechner kam die Ablehnung. :cry:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Komisch, meiner ist älter bei gleicher Laufleistung wird aber genehmigt? :-?

Alle Wartungen gemacht?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wird da etwa mit Würfeln die Kulanz bestimmt ? :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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denke, des kommt auf das sc und die willkür der ma an...

 

 

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Ich bin für die Würfel! :-D

Irgendwie passend zum Model :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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