Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Getriebe-Öl-Verlust nach Kupplungstausch

Empfohlene Beiträge

Quote:
Muss an der Einspritzung, sprich am Railrohr was gemacht werden, um den Motor/Getriebe zum Kupplungstausch auszubauen bzw. abzusenken?

 

die Zu- und Rücklaufleitung muß ausgehängt werden.

 

Kannst du mal ein Foto machen?

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt nach ein paar Tagen kann ich mein "smart-Rätsel" auflösen...

 

Der Flüssigkeitsverlust war wirklich ein Haar-Riß im Railrohr.

 

Ich hab auf YT ein Video davon hochgeladen.

 

 

Die vorher gewechselten Simmeringe und Lecköl-Leitungen waren nicht die Ursache.

Problematisch bei der Fehlersuche war, dass der Fehler nur bei nahezu Vollast auftrat.

 

Das Railrohr habe ich mir gebraucht besorgt, kostete 60 EUR inkl. Versand und funktioniert einwandfrei, auch alle Sensoren, die dabei waren.

 

Für das extra für mich bestellte Railrohr, NP 615,00 EUR musste ich nichts bezahlen.

 

Für die Fehlersuche und Reparatur, inkl. 5 Tage smart 451 mhd Leihwagen, wurde letztlich ein Betrag von 275,00 EUR verlangt.

 

Das Altteil hab ich mir geben lassen und werde jetzt mal smart anschreiben.

 

Danke für eure zwischenzeitliche Mithilfe und die vielen Tipps.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Glückwunsch, daß Dein Trecker wieder ganz dicht ist! :)

 

Aber aufgrund dieses Videos sind mir die anfänglichen Fehldiagnosen noch viel obskurer!

Das ist doch offensichtlich, wo da bei knapp über Standgas der Dieselkraftstoff raus spritzt!

Volllast sieht ein bißchen anders aus!

 

Kann ich nicht verstehen, daß die solche Probleme hatten, die Leckstelle zu diagnostizieren und erst mal an anderen Stellen repariert haben!

Vor allem muß das ja alles nach Diesel gestunken haben wie direkt neben einer Ölquelle! Und der Motor muß ja getrieft haben wie in einer Tropfsteinhöhle!

Da ist mir schon die Diagnose der Simmerringe des Getriebes absolut unverständlich!

Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen! ;-)

 

Mit Ruhm bekleckert haben sich die meiner Meinung nach mit dieser Aktion trotzdem nicht!

Mit offenen Augen und gesundem Riechorganen hätte die Diagnose von Anfang an anders lauten müssen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2013 um 06:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das rasseln am 451 ist grundsätzlich kein Defekt.  Das Rasseln entsteht durch die nicht im Eingriff befindlichen Zahnräder des Getriebes welche aufgrund der Motorresonanz beginnen zu rasseln.  Sprich die Gangräder welche nicht geschaltet sind laufen ja lose auf der Getriebewelle mit wenn sie nicht von der Schaltmuffe fest mit dem Synchronkörper verbunden sind.  Diese beginnen dann An und Abtriebszeitig ineinander zu arbeiten.  Der 451 Motor erzeugt um 3000 U/min starke Resonanz welche dafür sorgt das die Zahnräder rasseln.  Das ist grundsätzlich unbedenklich kann aber tatsächlich bei manchen Fahrzeugen recht störend sein.  Auch defekte Torsionsfedern oder zu straffe Federn in der Kupplungsscheibe können den Effekt verstärken. Stichwort Zubehör Kupplungen welche teilweise nicht ideal abgestimmt sind.  Aber auch mit original Kupplung sind manche Getriebe etwas lauter andere etwas leiser. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.631
    • Beiträge insgesamt
      1.587.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.