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pulse-hh

rostvorsorge beim 451er

Empfohlene Beiträge

moin!

 

wie siehts eigentlich mit der rostvorsorge beim 451er aus? werksseitig sehr gut oder ist es empfehlenswert selber mal mit nen paar dosen fluidfilm hand anzulegen?

 

gruß aus hh

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Unter deinem Hintern wird das Tridion nicht durch rosten. Und die Querlenker haben es nicht verdient, da halten die Buchsen eh nur ~50Tkm.

 

Der Rest ist ziemlich geschützt durch den doppelten Boden und die HA hält auch min. 15 Jahre durch.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.06.2013 um 16:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 25.06.2013 um 16:05 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Unter deinem Hintern wird das Tridion nicht durch rosten. Und die Querlenker haben es nicht verdient, da halten die Buchsen eh nur ~50Tkm.



Der Rest ist ziemlich geschützt durch den doppelten Boden und die HA hält auch min. 15 Jahre durch.





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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.06.2013 um 16:06 Uhr ]


 

gefällt mir 8-)

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PS:

 

Ich glaube das Tridion ist verzinkt UND pulverbeschichtet. Also theoretisch für die Ewigkeit gebaut 8-)


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Am 24.06.2013 um 19:08 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
moin!



wie siehts eigentlich mit der rostvorsorge beim 451er aus? werksseitig sehr gut oder ist es empfehlenswert selber mal mit nen paar dosen fluidfilm hand anzulegen?



gruß aus hh



 

ich hab beim Reifenwechsel die ABS-Ringe mit Fluid-Film eingepinselt, in der Hoffnung das die dann länger durchhalten :)

 

Den Rest schau ich mir mal im Urlaub an, ob da was an Vorsorge nötig ist.


Lieber nen Smart in der Hand als einen Ferrari beim Händler ;-)

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Schaden kanns nicht .

 

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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