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melfi

Loch im Motorblock

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ich habe den Beitrag nur überflogen, aber mir graut es, wenn ich sowas lese, einfach nur deshalb, weil schon wieder alles nur falsch gemacht wird. Das Auto gehört in die Hände von einem der sich damit auskennt, der sieht aus zwei Meter Entfernung den Unterschied zwischen 600er und 700er und man muss nicht irgendwelche Nummern vergleichen, die eh nur Schall und Rauch sind. Das kostet etwas Geld, und wenns weniger kostet ist halt vielleicht etwas mehr Abenteuer dabei, manche brauchen halt den Nervenkitzel. Der Schrott der verkauft und fabriziert wird, wird immer schlimmer.

Ich habe auch schon genug Mix Motoren gesehen, wenn man die richtigen Bohrungen bearbeitet, geht es auch noch recht einfach, bleibt aber trotzdem ein Murks.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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mir kommen da auch etwas Zweifel bezüglich der Kompetenz des Motoreinbauers.

Aber melfi hat ja nur eine Frage gestellt und das darf er ja dazu ist das Forum da.

 

 

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ich glaube der 700ccm hat ein geteiltes kurbelgehäuse

und der 600ccm nicht.

das müsste man doch von aussen erkennen oder etwa nicht

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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