Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ARRIS

Zuheizer mit eigenem Schalter?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Hat schon mal einer versucht den elektrischen Heizer im Cdi mit einem separaten Schalter zu versehen, sodass man den einschalten kann ohne dem Motor die Wärme zu entziehen, oder geht das generell nicht? Mal abgesehen davon habe ich das Problem das der Heizer bei mir nicht an bleiben will, der geht immer sofort wieder aus wenn ich ihn normal betätige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sicher könnte man eigenen eigenen Schalter verwenden. Nur dann hast Du eine zusätzliche Verkabelung und musst noch eine Stelle für den Schalter schaffen.

 

Ich würde es an Deiner Stelle lieber original lassen, der Zuheizer kann schon mal brandheiße Probleme machen. :roll:

 

Bei Deinem Smart ist unten im Beifahrerfußraum die Klappenmechanik für den Heizungsregler untergebracht. Wenn Du den Heizungsschalter hin- und herschiebst, dann kannst Du unten die Mechanik finden. Dort wird auch der Zug eingestellt, der dann den Zuheizer einschaltet. Oft reicht es, den Zug etwas herauszuziehen. Dann ist mehr Weg und der Schalter ist in Endstellung wieder an. Ist keine große Sache und in 20 Sekunden erledigt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, wenn das so einfach ist dann mach ich das lieber so. Vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Foristis, nach zwei Jahren Rentnerdasein hatte ich dieses Leben satt und arbeite somit seit dem 02.12.24 wieder.   Ich habe jetzt das Problem, das ich mit meinem Diesel nicht in die Innenstadt von München darf. Das Cabrio werde ich nicht weggeben, sondern will ergänzend einen Benziner dazu. Es soll wieder ein 450er sein. Ich fasse die Baujahre ab 2004 ins Auge, weil ich ein Auto nach MoPf und mit echtem ESP will.   Meine Holde tendiert zu was „vernünftigem“, sprich einen forfour, damit Ihre Enkel mitkönnen. Für mich kein „vernünftiges“ Argument-es sind nicht meine Enkel…   Ich habe auch schon über einen Roadster nachgedacht, hätte den aber gerne auch als Cabrio. Leider höre ich da Schauergeschichten über undichte Verdecke usw.. Und ich bin mir nicht klar darüber, welche Motorisierung empfehlenswert ist.   Habt Ihr bitte noch verwendbare Ratschläge für mich??   PS: Wer kommt zum Smart-Treffen 2025? Hotel hab ich schon reserviert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.862
    • Beiträge insgesamt
      1.590.433
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.