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sitzi

Neuerliches Problem...

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Hallo, nachdem ja das Thema "Railleiste" geklärt und behoben ist, tut sich schon das nächste Problem auf...

 

Abblendlicht als Tagfahrlicht mit Lichtpaket...

 

Wenn ich das Abblendlicht einschalte, kann ich es nicht mehr ausschalten. Tagfahrlicht hab ich schon x-Mal deaktiviert und aktiviert...

 

Sobald ich den Lichtschalter in Stellung "Abblendlicht bringe, kann ich zwar auf "0" schalten, aber das Licht bleibt an...

 

LG aus Oberfranken, Adi.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 29.06.2013 um 00:04 Uhr ]

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Klick!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo, danke für den Tipp. Ich werde morgen mal den Lichtschalter auseinander nehmen...

 

Melde mich wieder mit dem Resultat...

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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