Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josch

Flach-Subwoofer ... Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser Flach-Subwoofer? … dann würde ich mich über eine kurze Äußerung darüber freuen, wie zufrieden oder unzufrieden Ihr damit seid.

Ich suche ein solches Teil für meine Kugel und sage schon mal (aus einschlägiger Erfahrung), dass ich aus Platzgründen keine Sub-Box im Kofferraum haben möchte und der Fußraum (i-sotec & Co) aus finanziellen Gründen derzeit auch nicht dafür in Betracht kommt.

Vorab danke für Eure Meldungen

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i-sotec.com ... grandiöööse lösung im fußraum :)

oh sorry, hab das mit den finanziellen mitteln zu spät gelesen ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muck476 am 29.06.2013 um 21:04 Uhr ]

c6hg1nhge3xfg9gst.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

aaalso, solch eine Kiste unter dem Sitz ist definitiv besser, als gar kein Sub im Auto.

Aber eine Offenbarung ist das auch nicht gerade. Ob sich Zufriedenheit einstellen wird, ist vor allem davon abhängig, was Du gewohnt bist und welche Ansprüche Du hast.

Ich habe mir gerade den Pioneer TS-WX110A unter den Beifahrersitz gelegt und bin dafür, dass es eine "jetzt-und-gleich" Lösung ist, ganz zufrieden. Aber lange ist das Teil definitiv bei mir nicht im Auto und die Endstufe für richtig Druck liegt schon hier rum.

Ich will auch keinen Würfel im Kofferraum spazieren fahren, da das Platzangebot bei diesem Auto einfach zu gering ist und mich das Ding auf dem Deckel einfach nerven würde. Deshalb denke ich auch, dass die i-sotec Fußraum Lösungen schon das Ziel sein sollten (und bei mir auch sind).

Gruß,

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 29.06.2013 um 23:33 Uhr ]

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

@downshifter

Auf Deine Antwort hatte ich gehofft, ich wusste ja, dass Du den Pioneer vorübergehend einsetzen wolltest. Dank Dir! ;-)

@Kurvenfan

beruht Deine Aussage betr. Rock-It auf eigenen Erfahrungen, ich meine, Du hast den selbst gehört und für ausreichend befunden? Auch Dir vielen Dank.

Gibt's evtl. noch andere Erfahrungen mit Flach-Subwoofern (als Untersitz-Montage) ?

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fahre den roady und da unterm sitz ja kein platz ist und ich im fußraum nix wollte ,kam ja nur die hinterm sitz variante in frage.

was ich da super empfehlen kann ist ein Aktiv Subwoofer von Axton - AXB20P .... da bebt die bude

klar hab ich zugenommen, ich wog mal 3500gramm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab unterm Sitz den Aktiv Subwoofer: Raveland Flatsub FS8 und bin sehr zufrieden damit.

den Platz im Kofferraum brauche ich und der flachwoofer habe ich günstig bekommen.

natürlich kein Vergleich mit einen richtig guten subwoofer im Kofferraum oder von Isotec im fussraum vom Beifahrer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 30.06.2013 um 15:10 Uhr ]

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

danke allen, die mir mit ihrem Statement geholfen haben 8-)

Ich denke, ich werde einen von den Flachmännern ausprobieren und wenn mir das doch nicht reichen sollte, kann ich immer noch auf einen i-sotec sparen und den Flachen anschließend in die Bucht werfen.

So long, Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es schon ein Flachsubwoofer sein soll dann BITTE keinen Aktiven!!! Warum? Ganz einfach, bei einem aktivem Subwoofer ist der Verstärker mit im Gehäuse eingebaut wodurch das Volumen für das eigentliche Chassi deutlich geringer ist. Je weniger Volumen, desto weniger Bass. Eine Altenative ist auch ein Gehäuse zwischen den Sitzen....alles ist besser und sogar Günstiger wie diese Aktiven Kackdinger...Sorry.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.07.2013 um 18:43 Uhr hat Soundman geschrieben:
Wenn es schon ein Flachsubwoofer sein soll dann BITTE keinen Aktiven!!! Warum? Ganz einfach, bei einem aktivem Subwoofer ist der Verstärker mit im Gehäuse eingebaut wodurch das Volumen für das eigentliche Chassi deutlich geringer ist. Je weniger Volumen, desto weniger Bass. Eine Altenative ist auch ein Gehäuse zwischen den Sitzen....alles ist besser und sogar Günstiger wie diese Aktiven Kackdinger...Sorry.

Ich werde es berücksichtigen, Herr Soundman, Danke! (erstmal muss ich meine Andrians zum tönen bringen) :-?

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soundman könntest du einpaar Beispiele nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag