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Josch

Flach-Subwoofer ... Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser Flach-Subwoofer? … dann würde ich mich über eine kurze Äußerung darüber freuen, wie zufrieden oder unzufrieden Ihr damit seid.

 

Ich suche ein solches Teil für meine Kugel und sage schon mal (aus einschlägiger Erfahrung), dass ich aus Platzgründen keine Sub-Box im Kofferraum haben möchte und der Fußraum (i-sotec & Co) aus finanziellen Gründen derzeit auch nicht dafür in Betracht kommt.

 

Vorab danke für Eure Meldungen

Gruß ;-)

 

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i-sotec.com ... grandiöööse lösung im fußraum :)

 

oh sorry, hab das mit den finanziellen mitteln zu spät gelesen ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muck476 am 29.06.2013 um 21:04 Uhr ]


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Moin,

 

aaalso, solch eine Kiste unter dem Sitz ist definitiv besser, als gar kein Sub im Auto.

 

Aber eine Offenbarung ist das auch nicht gerade. Ob sich Zufriedenheit einstellen wird, ist vor allem davon abhängig, was Du gewohnt bist und welche Ansprüche Du hast.

 

Ich habe mir gerade den Pioneer TS-WX110A unter den Beifahrersitz gelegt und bin dafür, dass es eine "jetzt-und-gleich" Lösung ist, ganz zufrieden. Aber lange ist das Teil definitiv bei mir nicht im Auto und die Endstufe für richtig Druck liegt schon hier rum.

 

Ich will auch keinen Würfel im Kofferraum spazieren fahren, da das Platzangebot bei diesem Auto einfach zu gering ist und mich das Ding auf dem Deckel einfach nerven würde. Deshalb denke ich auch, dass die i-sotec Fußraum Lösungen schon das Ziel sein sollten (und bei mir auch sind).

 

Gruß,

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 29.06.2013 um 23:33 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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Huhu,

 

@downshifter

Auf Deine Antwort hatte ich gehofft, ich wusste ja, dass Du den Pioneer vorübergehend einsetzen wolltest. Dank Dir! ;-)

 

@Kurvenfan

beruht Deine Aussage betr. Rock-It auf eigenen Erfahrungen, ich meine, Du hast den selbst gehört und für ausreichend befunden? Auch Dir vielen Dank.

 

Gibt's evtl. noch andere Erfahrungen mit Flach-Subwoofern (als Untersitz-Montage) ?

 

Gruß :)

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also ich fahre den roady und da unterm sitz ja kein platz ist und ich im fußraum nix wollte ,kam ja nur die hinterm sitz variante in frage.

was ich da super empfehlen kann ist ein Aktiv Subwoofer von Axton - AXB20P .... da bebt die bude

 


klar hab ich zugenommen, ich wog mal 3500gramm...

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ich hab unterm Sitz den Aktiv Subwoofer: Raveland Flatsub FS8 und bin sehr zufrieden damit.

 

den Platz im Kofferraum brauche ich und der flachwoofer habe ich günstig bekommen.

 

natürlich kein Vergleich mit einen richtig guten subwoofer im Kofferraum oder von Isotec im fussraum vom Beifahrer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 30.06.2013 um 15:10 Uhr ]


...

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Huhu,

 

danke allen, die mir mit ihrem Statement geholfen haben 8-)

 

Ich denke, ich werde einen von den Flachmännern ausprobieren und wenn mir das doch nicht reichen sollte, kann ich immer noch auf einen i-sotec sparen und den Flachen anschließend in die Bucht werfen.

 

So long, Gruß ;-)

 

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Wenn es schon ein Flachsubwoofer sein soll dann BITTE keinen Aktiven!!! Warum? Ganz einfach, bei einem aktivem Subwoofer ist der Verstärker mit im Gehäuse eingebaut wodurch das Volumen für das eigentliche Chassi deutlich geringer ist. Je weniger Volumen, desto weniger Bass. Eine Altenative ist auch ein Gehäuse zwischen den Sitzen....alles ist besser und sogar Günstiger wie diese Aktiven Kackdinger...Sorry.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Quote:

Am 03.07.2013 um 18:43 Uhr hat Soundman geschrieben:
Wenn es schon ein Flachsubwoofer sein soll dann BITTE keinen Aktiven!!! Warum? Ganz einfach, bei einem aktivem Subwoofer ist der Verstärker mit im Gehäuse eingebaut wodurch das Volumen für das eigentliche Chassi deutlich geringer ist. Je weniger Volumen, desto weniger Bass. Eine Altenative ist auch ein Gehäuse zwischen den Sitzen....alles ist besser und sogar Günstiger wie diese Aktiven Kackdinger...Sorry.

 

Ich werde es berücksichtigen, Herr Soundman, Danke! (erstmal muss ich meine Andrians zum tönen bringen) :-?

 

Gruß ;-)

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@Soundman könntest du einpaar Beispiele nennen?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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