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Timisch

Smart 451 Klima streikt

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Hallo liebe Leute !

 

Gibt ja viel im Forum über die Klimaanlage des smarts zu lesen ... Leider nicht so wie ich mein Problem beschreiben kann!

 

Und zwar kühlt meine Klima bei Aktivierung ... Allerdings so gering das man kaum den Unterschied merkt ! Außentemperatur war hier gestern so 17 grad!

 

Dadurch das ich durch meine Hand minimale Kälte merke ( ab und zu warm / kalt im Wechsel ) gehe ich zumindest davon aus das die Klima nicht komplett kaputt ist ( klimakompressor )

 

Kann mir da jemand evtl. Weiter helfen?

 

Liebe Grüße

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Einfach mal in Betracht gezogen das sie leer ist? ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab ich :-D ich will später mal nachgucken... Stellt sich die Frage wieso!? Hab häufiger was von undichten Leitungen gehört!

 

 

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Oder Steinschlagschaden am Kondensator.

Der liegt hinter dem Grill und wird als erstes vom Steinschlag getroffen.

Erst mal mit Kontrastmittel füllen (lassen) und dann kontrollieren.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 01.07.2013 um 07:30 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Jede Klimaanlage verliert mit der Zeit etwas Kühlmittel. Bei mir sind/waren es im Schnitt immer zwischen acht und zwölf % im Jahr.

 

Ich lasse alle vier Jahre einen Klimaservice machen, der Smart ist 2014 dran.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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Okay... Ich lass das die Tage Checken! Kann ich evtl. Einfach selbst gucken ob sie leer ist oder muss man dafür viel schrauben?

 

Sind die kosten hoch wenn das Ding vom Stein getroffen wurde?

 

Danke im voraus

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Ein Klimaservice liegt bei Bosch etc. so umme 79.- €uro.

 

Die saugen das restliche Kältemittel ab und füllen die fehlende Menge auf. Das erfolgt vollautomatisch an einem Automaten.

Wenn nichts mehr im System ist, d.h. alles hat sich verflüchtigt, dann beginnt die Lecksuche mit Kontrastmittel etc..


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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Warm/kalt im Wechsel ließe auf Regler-Bedienteil schließen. Einer der "Standard-Fehler" beim 451 ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Mal n kleines Update ...hier war es heute Mittag bullig warm und als ich nach der Schicht ins Auto bin und los bin halt sie einmalig gekühlt ... Jetzt bin ich verwirrt ! Kaum wurde es kälter kam wieder wärmere Luft raus !

 

Und nu? :-D

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Moin,

 

einfacher Test - wenn es kühl ist den Klimaregler auf kalt und mittlere Düsen stellen. Klimaanlage nicht einschalten -wenn warme statt kalter Außenluft aus den Düsen kommt, ist dein Klimabedienteil verstellt und regelt die Heizluft so, als wäre es im Smart zu kalt.

 

Die Luftklappe Frischluft/Heizluft wird so weit geschlossen, dass geheizte Luft eintritt, da kannst du auch die Klimaanlage einschalten, heizen wird er trotzdem. Deine Beschreibungen deuten auf dieses Problem.

 

Ich habe mindestens zwei weitere Beiträge gelesen, die dir diese Problem angedeutet haben!

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?

 

 

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Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?

 

 

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Moin,

 

du hast zwei Möglichkeiten:

 

1. du gehst zu ins Smart Center und lässt das Bedienteil neu anlernen - funktioniert manchmal, scheint aber nicht sehr lange vorzuhalten (bei mir ca. ein Jahr).

 

2. du wechselst dein Bedienteil gegen ein neueres (ich glaube ab BJ. 2009 - musst du hier im Forum mal suchen), diese verursachen das Problem nicht mehr.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 05.07.2013 um 07:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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