Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonnenbund

Von wegen Garantie

Empfohlene Beiträge

Smart Profi in Bergisch Gladbach kann ich nicht empfehlen. Vor 2 Jahren wurde der Motor an meinem Smart Diesel mit 48 Monaten Garantie ausgetauscht.Von Anfang an war die Ölwanne undicht, doch eine Reparatur sollte immer erst später erfolgen! (Erst einmal abwarten.)

Seit nunmehr 4 Wochen versuche ich telefonisch einen Termin für die Reparatur zu erhalten, vergeblich.

Wegen Personalmangels hat man keine Zeit und wird von einer zur nächsten Woche vertröstet.

WIDERLICH !

H.U.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin Leute,   habe dieses mal das Problem dass mein smart (450 599ccm) in eine Art "Notlauf" geht wenn ich bei über 70 km/h etwas mehr last gebe. Soll bedeuten: Ich habe nicht mehr die gesamte Leistung (fühlt sich an als könnte ich nur noch 50% Gas geben) und er schaltet sehr bescheiden (lässt die Kupplung sehr langsam einkuppeln und schleift dementsprechend sehr lange). Also es ist nicht der richtige Notlauf wo man mit gefühlt 3 PS unterwegs ist Das Problem ist nach einmal Zündung aus/an erst mal wieder weg und dann dauert es auch ein bisschen bis es wieder auftritt (so 2-3 Minuten kann man auch bei über 70 km/h normal fahren). In den unteren Gängen passiert das nicht. Da zieht er ganz normal durch genau so wie er sollte. Was ich schon gemacht habe: Wastegate leichtgängigkeit geprüft (geht leicht) Taktventil erneuert (Reproduktion von Fismatec inkl. Schläuche) Ansaugsystem auf undichtigkeiten geprüft, nichts festgestellt Umschaltventil erneuert   Woran könnte es sonst liegen?   Im Fehlerspeicher steht Ladedruck-Regelabweichung, sonst nichts. Ist mit einer Stardiagnose ausgelesen. Ich bin mit dem was ich in der Suche so finde am Ende. Habe leider soweit ich weiß unmittelbar in meiner Umgebung (48653 Coesfeld) keine auf smart spezialisierte Werkstatt und normalen Werkstätten brauch ich damit nicht ankommen. Falls jemand doch eine in der nähe kennt würde ich mich auch darüber sehr freuen da ich einfach mein smart wieder normal fahren können möchte  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.758
    • Beiträge insgesamt
      1.588.689
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.