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Tonnenbund

Von wegen Garantie

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Smart Profi in Bergisch Gladbach kann ich nicht empfehlen. Vor 2 Jahren wurde der Motor an meinem Smart Diesel mit 48 Monaten Garantie ausgetauscht.Von Anfang an war die Ölwanne undicht, doch eine Reparatur sollte immer erst später erfolgen! (Erst einmal abwarten.)

Seit nunmehr 4 Wochen versuche ich telefonisch einen Termin für die Reparatur zu erhalten, vergeblich.

Wegen Personalmangels hat man keine Zeit und wird von einer zur nächsten Woche vertröstet.

WIDERLICH !


H.U.G

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Da Du neu im Forum bist, sehe mal über die Suchfunktion, dort findest Du einiges zur Sache, dort hat der Inhaber sich auch selbst geäußert.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielleicht liegt der Fehler zum Mißverständnis auch eher bei MIR (ich war vermutlich irrtümlich davon ausgegangen, daß das Grundwissen zur selbstnachstellenden Kupplung (sog. SAC Kupplung) und zum sinnvollen Ein- bzw. Nachstellen des Aktuators vorhanden ist bzw. angelesen wird/wurde, weil im Forum hier hinreichend diskutiert, evtl.mal die Suchfunktion nutzen).   Der Aktuator soll mit geringem Druck (Funman meint ca. 1 kg) gegen die Pfanne liegend festgeschraubt werden. Zur Justage die Langlöcher/Schrauben (3 Stück) nutzen.   Falls die 3 Langlöcher/Schrauben nicht ausreichen, um den Aktuator wie beschrieben (leichter Gegendruck) zu montieren, habe ich den Stößel des Kupplungsaktuators auch schon mal "verlängert", damit bei dem "leichten" Gegendruck die Schrauben dann wieder im Bereich der Langlöcher liegen. Da reichte bei mir eine M 10 Hutmutter aus (Gewinde ausgebohrt und auf die Aktuatorspitze "gesteckt/geklebt"). Funktioniert seit vielen KM hier problemlos.   Habe keine Ahnung, warum der Aktuator von der Länge her nicht mehr reichte. DIE Kupplung hier ist auch noch die erste und hat auch deutlich über 200k KM / aber eher Langstrecke.   Es sind aber SAC-Kupplungen mit deutlich über 300k KM im Forum und im www bekannt.     Viel Erfolg ! mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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