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dasbinich

Frontlippe beim 451 hängt einseitig

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hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich beschäftigt eine Frage.

 

Es geht darum das meine Frontlippe (Frontpanel unten

SMART TEILENUMMER A451 793 00 88 )

einseitig hängt richtung Radlauf links. Halt bekommt es durch die Kunststoffblende, in die eigentlich ein Nebelscheinwerfer eingebaut wird.

Entweder hat jemand Fahrerflucht begannen oder aber ich bin auf was kleineres gefahren und habe dieses nicht bemerkt.

 

Nun ja jetzt zu meiner Frage.. Habe ich Glück und es geht hier nur um Spreizniete oder aber muss ich die Frontlippe austauschen? Die Lippe an sich sieht noch gut aus, wie gesagt Problem sind(ist) die(der) Befestigungspunkt(e). Das worst-case Szenerario an Kosten wäre das ich das Frontmittelteil ersetzen muss, leider sehe ich die Befestigungspunkte nicht richtig und würde mir gerne ne grobe Kostenschätzung von euch geben lassen und oder vielleicht kennt ihr ne kostengünstige Möglichkeit das zu Reparieren. Die

 

Ich wäre euch sehr dankbar.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dasbinich am 02.07.2013 um 23:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dasbinich am 02.07.2013 um 23:40 Uhr ]

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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