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pulse-hh

welches getriebeöl?

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für den fall, dass ich irgend wann mal bei meinem 2011er das getriebeöl wechseln möchte, welches gehört rein? welches hat eine mb-freigabe? :)

 

gruß

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Geb mal : Castrol Schmierindex ein, da hast Du alle Oele für Dein Fahrzeug.

 

 

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Ich hab im 450iger das drin was von Mobil empfohlen wird, bisher bin ich damit voll zufrieden. Mein Werkstatt Onkel meint auch das passt.

 

 

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Ich habe letztes Jahr ein GL5 in vollsynth. Qualität eingefüllt, bzw. gewechselt.

 

Quelle: Ebay, etc. Autoteilehändler

 

Vor dem Wechsel "rasselte" das Getriebe bei EXTREMEN Außentemperaturen deutlich hörbar.

 

Des weiteren hatte ich das Gefühl ich hatte weniger abgelassen als ich eingefüllt habe :-?

 

Da das Getriebe trocken war/ist, vermute ich eine "sparsame" Werksbefüllung.

Ich habe jedenfalls bis Unterkante Einfüllöffnung befüllt.

 

 

Wer den Geldspeicher "voll" hat, der vollzieht noch eine Steigerung zur GL5 Qualität und nimmt ein Castrol TAF-X , seit 20 Jahren ist das Öl State of the Art, im Klartext, das Beste Öl was man für ein Getriebe kaufen kann.

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.07.2013 um 15:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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alsoo ich würde sonst einfach das von mb freigegebene Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 nehmen?! 8-)

 

 

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Sach ich doch, TAF-X ....

 

Dicke "reichen" tut jedoch jedes GL5 Öl.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.07.2013 um 15:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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tatsache.. hab grad gelesen, dass das der alte name der gleichen suppe ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 03.07.2013 um 16:14 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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