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junka2005

welche Nockenwelle kaufen...?

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Hallo,

 

habe meinen 600er aus 2003 auseinander und brauche eine neue Nockenwelle.

Leider hat die Sache keine Zeit...deshalb werde ich wohl beim freundlichen kaufen müssen.

Nun die Frage: OEM, Roady oder Bambus?

Was gibt es noch? Was funktioniert gut? Von was ist abzuraten?

Vlt. mit Teilenummer, da mein :) ...ach Schwamm drüber...

Gruss Achim

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Ich hätte Dir eine gute gebrauchte vom 600ccm für 50.- plus Versand

Bei Interesse melde Dich

Gruß Joachim

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hhhmmm, mein Problem ist: ich brauch die Nockenwelle bis Dienstag morgen....

Fahre Donnerstag Morgen nach England...mir dem Auto.

Deshalb kommt nur neu in Frage.

Geld ist zweitrangig.

 

AJ

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ja das wird knapp, auch beim freundlichen :)

 

Ansonsten nimm die ganz normale.

 

Da geht ja normalerweise nichts kaputt, auser ein Schlepphebel hüpft mangels Öldruck runter und es gibt dann Matsche.

 

Die neue kostet 152,50.- und hat die Teilenummer A160 050 01 01

 

Geld spielt ja keine Rolle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 07.07.2013 um 21:13 Uhr ]

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150 Euro sind i.O.....

Im Zubehör sogar noch ne Ecke günstiger....

Dachte eigentlich an ne vom 60Kw.....A1600500301.

Mal sehn ob es die auf die schnelle gibt.

Ich bin es selber Schuld, schiebe das seit zwei Jahren vor mir her....

Dezenter Ölverbrauch....

So wie es aussieht hat da wohl der Vorbesitzer mal zu wenig Öldruck gehabt....

2 Schlepphebel sind definitiv neuer als die anderen 4...

Ist auch ne riesen Rechnung vom SC in den Unterlagen...

Geile Marken an den beiden Nocken von Zylinder 3.

 

 

AJ

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england? bringste mir ne zeitschrift mit!?

 

:) PN bitte wenn ja :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ist e "originale" geworden...von Teilehändler...Preis:110 Euro.

OK, hätte ich ein paar Tage mehr Zeit gehabt , wäre es billiger gewesen.

Aber mit 1,2Liter/ 500km Ölverbrauch nach England??? War mir zu gefährlich!

War wohl höchste Eisenbahn......

AJ

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glückwunsch =)

 

viel erfolg auf der fahrt :)


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    • Also ich finde es normal, wenn die Smart Werkstatt sagt, daß sie keinen Durchblick haben, denn das entspricht einfach den Tatsachen! 😉 Mich hätte es eher gewundert, wenn es anders gewesen wäre.    Naja, Potentiometer ist heutzutage aber auch in der Umgangssprache ein gängiger Begriff! 🙂 Es handelt sich dabei um einen veränderbaren elektrischen Widerstand, in diesem Fall in der Temperaturregelung der Heizungssteuerung. Die Temperaturregelung der Heizung erfolgt ja über eine elektrische Steuerung und genau in dieser ist das Potentiometer verbaut. Es wundert mich ja, daß Deine Werkstatt nicht gleich einen Austausch der gesamten Regelelektrik empfohlen haben, das wäre logischerweise die erste Reaktion gewesen. Probleme mit der Temperaturregelung beim 451 sind hier im Forum zuhauf beschrieben, beim Vorgänger 450 war diese Temperaturregelung noch rein manuell und bereitete eigentlich keine Probleme, diese wurden erst im Zuge der automatischen Temperaturregelung implementiert.
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