Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sevotharte

Smart vs Mercedes 0:1 :(

Empfohlene Beiträge

Also 0:1 finde ich schon reichlich makaber. Bei Unfällen gibt es keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Idioten rollen sich mir echt die Fußnägel.

Hauptsache mit der Prollkarre schön einen auf dicke Hose machen.

Leiden müssen dann meistens andere.

...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib mal ganz sachlich. Wenn das meine Frau in dem Smart gewesen wäre:

Dem senilen Raser in der Schwanzverlängerungskarre einfach die Eier abreißen, ganz langsam, mit Seil hinter dem Smart ....

Schreckliche, inhumane Quälereien wären doch unsachlich und überzogen ....

Vor einem dt. Gericht bekommt der doch BEWÄHRUNG, wie schrecklich, jeden Tag das alltägliche Elend auf den Strassen und Wegen sehen zu müssen. Und jeden Tag ins Büro .

Der darf nicht mal ein Jahr im Knast relaxen.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2013 um 13:45 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht der Smart auf der linken Spur auf einer unbeschränkten Strecke???

Dass ist die Frage die man sich stellen sollte !

Hat sich in diesem Fall erledigt... wird nicht wieder vorkommen.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht wirklich, am stauende ist das wohl keine seltenheit.

und das es sich hier um eines der teuersten autos von benz handelt kann genauso ein zufall sein.

schlimm ist einfach nur das es passiert ist, unda darüber zu urteilen wie es passiert ist, ist ein absoluter witz. keiner hier weis warum das passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Soll diese Aussage implizieren das ein smart auf der Linken Spur einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nichts zu suchen hat??

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

fka Mischungsmicha

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Soll diese Aussage implizieren das ein smart auf der Linken Spur einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nichts zu suchen hat??

Genau dass ! Ich bin kein Sozialneider oder Schulmeister der mit seinem 40 PS Cdi andere belehren oder aufhalten muss.

Siehst Du offenbar anders...

Kannste Dich an Turbo Rolf erinnern... lies mal ein wenig, und Du wirst zu erstaunlichen Schlüssen kommen.

Quote:
Nicht wirklich, am Stauende ist das wohl keine Seltenheit.

Sehr wahr

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 02.09.2013 um 00:06 Uhr ]

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Stau sind alle gleich.

Es gibt ja Autofahrer, die bei Sichtung eines Staus "automatisch" auf die linke Spur wechseln.

Primär, um der Gefahr eines "schlafenden" LKW- Fahrers zu entgehen, der den sicheren Tod mit sich bringt.

Was an diesem Fall besonders tragisch ist: der Mercedes wäre - im Gegensatz zum Fahrer - in der Lage gewesen, den Crash zu vermeiden, hatte er doch die "Distronic" an Bord.

Wer die Distronic nicht kennt: Hinter dem Stern im Grill befindet sich ein Radar, der in der Lage ist, das Fahrzeug beim Auftauchen eines stehenden Hindernis bis zu einer Eigengeschwindigkeit von 180 km/h bis zum Stillstand abzubremsen.

Nur einschalten muss man es, oder zumindest zulassen, dass es warnen darf (Pfeifton).

Also, am Auto lag es nicht!

Ich bin überzeugt, dass ein Smart nicht auf Autobahnen gehört, denn er wurde als Stadtauto konstruiert.

Daher sind solche Autobahnfahrten immer russ. Roulette: wenn einer pennt, hast man im Smart sehr schlechte Karten.

Und das muss nicht mal ein Mercedes sein. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.09.2013 um 00:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht in der Lage ist, ein Stauende zu erkennen, ist nicht geeignet ein Kaftfahrzeug zu führen.

So einfach ist das.

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, exakt formuliert ihr nun wie ich die ganzen Jahre, oft darob gescholten, nun rehabilitiert?

Wer es glaubt.

Die Leute, die selbst in smart Foren mit "ich habe schliesslich noch einen Dicken" oder sich selbst mit "Ingenieur" etc. anmelden, haben in mir schon lange die "innerliche Kündigung" ausgelöst, bzw gelegentliches Mitlesen eingeläutet.

Ab und zu kann ich nicht an mich halten und sage auch mal was dazu.

Die latente Protz-Sucht ist nicht nur hier, sondern überall in der Gesellschaft zu finden, darauf fußt die ganze Werbung und sogar die "Ausleseverfahren" bei den Bewerbungen um eine Anstellung, wo jeder immer weiter zum "Aufrüsten" gezwungen ist, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Soziologen können das freilich noch viel besser formulieren - ich bin nur ein Laie, der sich so seine Gedanken macht.

Ein Lied hat es mal auf den Punkt gebracht:

"gibt mir mehr davon, etwas mehr als vorher, das vertrag ich schon, der Tankwart ist mein bester Freund, ich geb Gas, ich brauch Spass"

So nimmt sich jedes Würstchen seinen Kredit im Autohaus um eine Auto zu kaufen, mit dem man keine Angst auf der Straße verspürt, platt gefahren werden zu können..

Kaum hat der Nachbar einen "SUV", muß ein entsprechendes Pedant her, von einer anderen Marke, mit der man es dem Angeber mal so richtig zeigen kann.

Überall hockt nur ein Kümmerling drin, viel zu fett, blass aber offensichtlich "erfolgreich".

So ist man mehr: Des Kaisers neue Kleider lassen grüssen.

Wer nun absichtlich einen vernünftigen kleinen Wagen kauft, hat ein Worstcase-Szenario geschaffen, mit dem man sich als "arm, erfolglos, würdelos und hilflos" outet, der jederzeit von Jedermann bedrängt und geschubst werden kann und darf.

(Das Rechtsfahrgebot und richtiges, rücksichtsvolles Fahren und Parken ist nunmehr ein "Hobby von Rentnern und Sozial-Leuten" geworden? Ich denke schon)

Damit wir uns richtig verstehen:

Der smart ist bestimmt nicht das beste Fahrzeug zum Pendeln, auf der Autobahn oder gar bei schlechten Straßen- es gibt genügend Alternativen in der "Polo-Klasse", die sparsam und komfortabel zugleich sind.

Unsere Einstellung ist klar, besonders deshalb, weil wir nur in der Freizeit und nur zu zweit fahren: smart, mehr Auto braucht kein Mensch.

Das "Schwingen" lassen wir gerne den Nachbarn- egal, wir haben unseren Spaß mit dem einzigen Fahrzeug, das zur Verfügung steht- dem 9 Jahre jungen Pulse.

Schaun wir mal wie lange die Kugel läuft..

PS:

Auf der Autobahn, zwischen LKWs fühle ich mich viel sicherer, als zwischen den SUVs und Grossraumfahrzeugen, die für die Spur zu breit sind und hin und her torkeln, um nicht anzuecken. Auf der rechten Spur kann man geschwind auf den Standstreifen ausweichen, sollte sich ein drohender Unfall anbahnen.

Überholt wird nur bergan, auf dem mittleren Fahrstreifen.

Ob wir eine viertel- oder halbe Stunde später irgendwo ankommen, ist total egal ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wäre wohl jeder tot gewesen... man stelle sich mal 180 Sachen vor.. für das sieht der Merc noch ganz ordentlich aus. Respekt vor diesem Sicherheitskonzept.

Die Meinung dass ein smart nicht auf die Autobahn gehört, kann ich so nicht teilen. Schon der 84PS rollt da locker mit, geschweigen denn von Brabus und Co, wo Polo und Co schon längstens aufgeben müssen.

Und dass auf den Autobahnen am wenigsten Unfälle passieren, muss man ja nicht erwähnen. Klar, wenns kracht, dann biste im smart weniger toll dran. Aber dann müsste man jegliche alten Autos von den Autobahnen verbannen inkl. aller Zweiräder.

-----------------

Grüsse

-Marc-

19215569.jpg

...echte Autos haben den Motor hinten...

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber PW,

was sollen die Einlassungen, die hier sowieso keiner versteht, geschweige denn in der Lage ist gedanklich zu verarbeiten?

Da fehlt doch vielen die Lebenserfahrung.

Im Leben geht es doch einfach nur ums Überleben- oder nicht?

Jeder macht es sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - dabei so schön er kann.

Mit dem Smart (egal ob mit 80km/h oder 180 km/h) auf der Autobahn herumzueiern birgt ein höheres Risiko das Leben zu verlieren, als es mit einem "Großen" der Fall wäre.

Wer diese Tatsache verneint ist nicht zurechnungsfähig!

Und da jeder weiß, dass man mit den Fehlern anderer rechnen muß, nimmt man so das erhöhte Risiko in Kauf.

Das ist so ähnlich wie vor dem Kühlregal zu stehen und den Joghurt mit abgelaufenem Verfalldatum zu kaufen, weil er die Hälfte kostet wie das frische Produkt.

Das Risiko sich eine bakterielle Infektion einzufangen ist um ein vielfaches höher.

Und wenn man dann erkrankt, die Käufer des regulären Produkts anzupöbeln, wäre wahrscheinlich deine Art, lieber PW.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.09.2013 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.09.2013 um 08:10 Uhr hat PW geschrieben

Auf der Autobahn, zwischen LKWs fühle ich mich viel sicherer

Hi,

Zwischen 2 LKW sicher, ja Nee is klar.........der vordere liest Zeitung und der hintere pennt, da bist du echt sicher....

Kleiner Tipp am Rande, nachdenken vor dem schreiben soll helfen.

-----------------

mein%2520caesar.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor wir hier weiter pauschal über die LKW-Fahrer herziehen - hat jemand aussagekräftige Statistiken vorliegen? Klar, gibt es, wie in jeder anderen Zunft auch, Idioten, aber die meisten Fahrer sind Profis und haben meinen Respekt verdient. Wer in so einer großen Kiste sitzt, trägt schon eine Menge Verantwortung.

Zum Mercedes - dass dessen Fahrer keine Verletzungen davongetragen hat, ist eigentlich schon ein kleines Wunder. Hätte er den smart nicht weggeschleudert, hätte es für ihn auch böse ausgesehen. Ich glaub, wenn so einer mit 180 gegen ne Wand fährt, ist auch das halbe Auto weg.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor wir hier weiter pauschal über die LKW-Fahrer herziehen - hat jemand aussagekräftige Statistiken vorliegen? Klar, gibt es, wie in jeder anderen Zunft auch, Idioten, aber die meisten Fahrer sind Profis und haben meinen Respekt verdient. Wer in so einer großen Kiste sitzt, trägt schon eine Menge Verantwortung.

Zum Mercedes - dass dessen Fahrer keine Verletzungen davongetragen hat, ist eigentlich schon ein kleines Wunder. Hätte er den smart nicht weggeschleudert, hätte es für ihn auch böse ausgesehen. Ich glaub, wenn so einer mit 180 gegen ne Wand fährt, ist auch das halbe Auto weg.

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.09.2013 um 18:51 Uhr hat Quique geschrieben:
Hat sich in diesem Fall erledigt... wird nicht wieder vorkommen.

Wie dämlich muß man eigentlich sein, um einen solchen Schwachsinn zu Tastatur zu bringen!

Die Strecke war unbeschränkt, was man von Dir leider nicht behaupten kann, Quicky! :roll:

Vielleicht solltest Du Dich doch lieber an Deine Vorsätze aus Deinem Selbstfindungsfred halten!

Quote:

Am 24.10.2009 um 21:52 Uhr hat Quique geschrieben:
Offensichtlich bin ich zu blöd und habe zu wenig Durchblick für dieses Forum, also werde ich mich nur noch zu technischen Themen bei denen es nur "eine" Realität gibt, äußern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2013 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich jetzt irgendwie zum Nachdenken anregt:

Ein Mercedesfahrer orgelt mit 180 km/h in ein Stauende bei dem sich auf den beiden rechten Spuren schon nichts mehr bewegt und die Fahrzeuge mit Warnblinker stehen und die linke Spur sich nur langsam weiterbewegt.

Und dann kommen hier Menschen um die Ecke die der Fahrerin des smarts unterschwellig die Schuld für den Unfall geben weil diese auf der linken Spur unterwegs war??

Sorry, aber da kann man an der Denkweise einiger Personen schon einige Zweifel aufbauen!

Vielleicht sollten einige noch einmal über ein Paar Dinge Nachdenken.

Zum Beispiel bei der gängigen Schuldfrage bei Auffahrunfällen, oder einfach mal über den Begriff "Richtgeschwindigkeit".

-----------------

fka Mischungsmicha

sig.png

fka Mischungsmicha

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun Leute,

in der Tat, dürfte sich der AMG-Fahrer einige Fragen stellen lassen..

Ich bin die Strecke keine 15 Minuten früher passiert und kann euch folgendes sagen..

Es waren Markierungsarbeiten im Gange.

Desweiteren wurde schon sehr früh, bestimmt 4 km vor der Baustelle angekündigt, 3 Km vorher wurden 100kmh ausgeschildert, und 2km vor der Baustelle waren nur noch 80kmh erlaubt.

Alle 3 Fahrbahnen wurden auf die Standspur umgelenkt, was auch schon 4km vorher mit so ner Anzeige angekündigt worden ist. Welche auch im weiteren Verlauf nochmal aufgestellt worden war.

Als ich diese Passage passiert habe, es war früher Mittag, so gegen 11 oder so..hatte es ca. 300 Meter Rückstau gegeben.. aufgrund der Blödheit mancher Leute Schilder zu lesen..

Ich bin dann keine 5 Minuten später auf der Gegenfahrspur wieder nach Hause gefahren und es war noch kein Unfall zu sehen.. Allerdings gab es einen Rückstau der bestimmt nen halben KM lang war..

Wenn der AMG-Fahrer nun wirklich mit 180 hinten rein geknallt ist, ist er mit 180 durch die 100er und ebenso der 80er geschossen..

Für mich hat die Smart-Fahrerin keinerlei Schuld.Wohin sollte sie den, wenn es sich auf allen 3 Fahrstreifen staut..

Für mich steht außer Frage, das der alte Sack einfach gepennt hat und nicht in der Lage war, sein Schlachtschiff zu stoppen.

Und wär ich der Ehemann der Smartfahrerin, würde ich alles daran setzen, diesem Herrn so richtig die Eier zu braten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Die Strecke war unbeschränkt, was man von Dir leider nicht behaupten kann, Quicky!

Vielleicht solltest Du Dich doch lieber an Deine Vorsätze aus Deinem Selbstfindungsfred halten!
Quote:

Am 24.10.2009 um 21:52 Uhr hat Quique geschrieben:
Offensichtlich bin ich zu blöd und habe zu wenig Durchblick für dieses Forum, also werde ich mich nur noch zu technischen Themen bei denen es nur "eine" Realität gibt, äußern.

Ahhaaaa, you made my day... schön dass ich wieder getroffen habe, danke.

Das beschränkte im Kopf kommt leider vom Boxen, aber es fühlt sich soooooooo gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diesem Schwachmaten gehört für den Rest seiner - hoffentlich - wenigen Tage der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.

Außerdem sollte er gründlichst auf Drogen-/Medikamentenkonsum untersucht werden, um eine mögliche Haftung seiner Versicherung auszuschließen, damit er schön bis ans Ende seiner Tage zahlen darf.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Theorie... die Realität sieht so aus:

„Sie sind ganz knapp davongekommen“, sagte Jans-Müller in Richtung des Angeklagten. Er war vor einem Jahr in einer Tempo-30-Zone in Altgarbsen doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen. Dabei erfasste sein Auto die neunjährige Jasmin, die auf die Straße gelaufen war. Sie wurde 30 Meter durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante. Wenige Tage später starb das Mädchen. Erst zwei Tage nach dem Unfall wäre ein Fahrverbot von A. abgelaufen. Das hatte er kassiert, weil er einige Monate zuvor innerhalb der Stadt mit Tempo 80 unterwegs war. Zudem war er vorbestraft, weil er bei Rot über eine Ampel gefahren und einen Verkehrsteilnehmer verletzt hatte. Trotzdem entschied sich die Richterin für eine Bewährungsstrafe. „Sie haben tiefe Reue gezeigt“, sagte die Richterin zum Physikstudenten, der während der Verhandlung seine Tränen kaum unterdrücken konnte. „Ich habe mich wirklich oft bei der Familie entschuldigt“, sagte der 22-Jährige, „ich weiß, dass ich schuldig bin.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so ein "Mensch" hat vor 15 Jahren meinen Nachbarn im Straßenverkehr getötet.

Ist mit über 3,5°% Alk im Blut und völlig überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gekommen.

Vor Gericht hat der Anwalt argumentiert das Er ja erst seit 2 Jahren den Führerschein hätte und er im Jahr über 30000 Kilometer fahren würde und da wäre Unfälle ja unvermeidlich.

Das Ende waren 18 Monate auf Bewährung und 6 (!) Monate Führerscheinentzug um seine Berufliche Zukunft nicht zu gefährden und weil er wegen dem Alkoholgehalt nicht voll Zurechnungsfähig war!

-----------------

fka Mischungsmicha

sig.png

fka Mischungsmicha

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag