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JackandJones

Cdi Facelift ForTwo Bj 2007

Empfohlene Beiträge

Servus @- hab in der Bucht einen Smartie mit Turboladerschaden geschossen .

 

Bei der Übergabe ist die Kugel leider nur einmal angesprungen und dann kläglich abgestorben.

 

Technische Auskünfte des Vorbesitzers-kläglich....

 

Heute ,mit neuer Batterie ,ist der Kaltstart problemlos erfolgt.Allerdings läuft der Cdi nur ca.30-45 SEkunden - dann ist der Motor wieder abgestorben...

Leider bleibt auch die Öldrucklampe/(evt geflackert-shocking !!!!),- an ???

 

Ist das evt anders als mit den alten 450er cdi ?

geänderter Notlauf?

 

Nach dem Ausbau des Lader, haben wir ein heftiges Spiel der Turbinenwelle feststellen können ...ca 1-2mm -allerdings war diese frei drehbar.

Kann dieses heftige T-W-Spiel die Öl-D-Warnleuchte aktivieren ???

Ne oder...?

 

Btw...hat jemand noch zufällig einen guten Turbo von Euch rumliegen und möchte den loswerden ???

 

cheers

 

...nehme jeden Tipp an - am Liebsten Ahnungslose - Xd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 10.07.2013 um 23:30 Uhr ]

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Naja, also je nach dem was genau du mit 1-2 mm Spiel gemessen hast. Axial oder Radialspiel?

 

1-2mm würde ich als noch i.O. tolerieren.

 

 

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Guten morgen

trotz des turbo Schaden sollte dein Auto laufen. Das Auto würde dann stark qualmen. Prüfe die injektoren ob die Rücklaufmenge zu hoch ist. Vorher solltest du natürlich schauen ob beim starten Öldruck anliegt zb beim starten ob bei der turbo Zuleitung Öl raus gepumpt wird.

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kontrollier mal die LIMA die steckt gerne, wenn der wagen länger nicht bewegt wurde 8-)

Beim Turbo kannst du die Rumpfgruppe einzeln tauschen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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...Ich habe noch einen weiter defekten Lader(Welle fest) -denke, den steck ich mal testweise drauf und um zu sehen ob das Warnlicht da ausbleibt.

 

merci - für den Tipp mit der Rumpfgruppe.

 

try & test

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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