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JackandJones

Cdi Facelift ForTwo Bj 2007

Empfohlene Beiträge

Servus @- hab in der Bucht einen Smartie mit Turboladerschaden geschossen .

 

Bei der Übergabe ist die Kugel leider nur einmal angesprungen und dann kläglich abgestorben.

 

Technische Auskünfte des Vorbesitzers-kläglich....

 

Heute ,mit neuer Batterie ,ist der Kaltstart problemlos erfolgt.Allerdings läuft der Cdi nur ca.30-45 SEkunden - dann ist der Motor wieder abgestorben...

Leider bleibt auch die Öldrucklampe/(evt geflackert-shocking !!!!),- an ???

 

Ist das evt anders als mit den alten 450er cdi ?

geänderter Notlauf?

 

Nach dem Ausbau des Lader, haben wir ein heftiges Spiel der Turbinenwelle feststellen können ...ca 1-2mm -allerdings war diese frei drehbar.

Kann dieses heftige T-W-Spiel die Öl-D-Warnleuchte aktivieren ???

Ne oder...?

 

Btw...hat jemand noch zufällig einen guten Turbo von Euch rumliegen und möchte den loswerden ???

 

cheers

 

...nehme jeden Tipp an - am Liebsten Ahnungslose - Xd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 10.07.2013 um 23:30 Uhr ]

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Naja, also je nach dem was genau du mit 1-2 mm Spiel gemessen hast. Axial oder Radialspiel?

 

1-2mm würde ich als noch i.O. tolerieren.

 

 

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Guten morgen

trotz des turbo Schaden sollte dein Auto laufen. Das Auto würde dann stark qualmen. Prüfe die injektoren ob die Rücklaufmenge zu hoch ist. Vorher solltest du natürlich schauen ob beim starten Öldruck anliegt zb beim starten ob bei der turbo Zuleitung Öl raus gepumpt wird.

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kontrollier mal die LIMA die steckt gerne, wenn der wagen länger nicht bewegt wurde 8-)

Beim Turbo kannst du die Rumpfgruppe einzeln tauschen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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...Ich habe noch einen weiter defekten Lader(Welle fest) -denke, den steck ich mal testweise drauf und um zu sehen ob das Warnlicht da ausbleibt.

 

merci - für den Tipp mit der Rumpfgruppe.

 

try & test

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr. Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Ja, ich hatte das Fahrzeug angesehen, als es noch verfügbar war: "Etwas"ungepflegt (z.B Radkappen/Radnabenabdeckungen. Schloßabdeckung Türgriff/Fahrerseite fehlten, Kofferklappeninnenseite fand ich relativ stark verkratzt/beansprucht). Aber immerhin 3. Hand/Halter war angegeben. Aber egal, Fahrzeug ist wohl weg... Preis fand ich ein wenig ambitioniert... aus der Ferne würde ich vorn die "1" hoch oder die "2" niedrig einschätzen wollen. (konkret ca. 1900 bis 2100 in Verhandlung gehen nach Besichtigung/Probefahrt, Einschätzung durch anerkannte Institution.....).   Es gilt aber das von mir oben schon Gesagte hinsichtlich der zu erwartenden (weiteren) Kosten des Unterhaltes / Betriebes. Ist auch ein 18 Jahre alter Gebrauchtwagen, der auf die 200 000 km zugeht.....   Und ein zu erwartender Verbrauch von 3 Litern Diesel auf 100 km halte ich für völlig optimistisch untertrieben. Fahre seit über 400 000 km 450er cdi. Realistischer Verbrauch gaaanz selten unter 3 Litern, ebenso gaaanz selten über 4 Litern. Meist zwischen 3,4 - 3,8 Litern . Und ich führe  privat Fahrtenbücher.....(Habe heute in HH getankt: Literpreis: 1,47,9 Euro/Liter/Diesel).   Zum Studium der realistischen Verbräuche von Kfz empfehle ich mal die Seiten von "spritmonitor.de". Da stellen reale Nutzer ihre tatsächlichen Verbräuche ein und man kann relativ gut einschätzen, was einen als "normalen" Nutzer an Verbräuchen erwartet, ungeachtet dessen, was die Hersteller oder der Anbieter vor Ort zu dem Auto behaupten.....   Und der Smart fortwo wird dort mit einem mittleren Verbrauch von um die 4 Litern angegeben.....bei 1000den Nutzern. Die werden schon statistisch nicht sooo verkehrt liegen.   Und: Man kann auch mal gucken, was andere Pkw so verbrauchen. Da sind auch andere Fabrikate bei, die erstaunlich wenig verbrauchen..... Frei nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne......äh....andere Hersteller haben auch schöne Autos (es muß ja nicht immer Smart sein).   Gucken kann man ja mal.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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