Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beatpapst

Ladedrucksensor

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch wenn dieses Thema hier schon mal besprochen wurde bitte ich euch um Hilfe meinen Fehler zu ergründen.

 

Erst einmal eine Frage: merkt man im 6.Gang noch wenn der Turbo zuschaltet?

 

Ich weiß nicht ob mein Turbo wirklich arbeitet, da ich eine Leistungssteigerung drin habe und denke das mein Gefühl mich täuscht und er auch ohne Turbo immer noch gut aus dem Kreuz kommt.

 

Wenn jetzt dieser Sensor defekt wäre, würde dann die Motorkontrollampe angehen?

 

Wenn der Sensor durch Öl verstopft wäre würde er dann evt. im 6.Gang nicht mehr den Turbo zulegen?

 

Ihr braucht mir jetzt auch bitte nicht damit kommen das ich einen schleichenden Motorschaden habe, denn die Ventile sahen beim wechesel der Kopfdichtung noch super aus und das Problem mit der Leistung hat er vorher auch schon gehabt.

 

Den Turbo habe ich auch schon gegen einen anderen getauscht, daran hat es auch nicht gelegen.

 

Es kann natürlich sein das mein Motorrechner durch das Tuning den Fehler auch nicht bemerkt, weil evt. der Ladedruck verändert wurde.

 

das Tuning hat er auch schon seit etlichen Jahren drin und es ist eines von AMG da es im Jahr 2000 noch keine anderen anbieter gab.

 

Er läuft sonst sehr gut nur irgendwie kommt er eben im 6.Gang nicht mehr auf Touren so wie früher sondern regelt bei 140 (laut Tacho)ab, früher lief er aber so um die 180.

 

Ich möchte mit meiner Anfrage eigentlich nur verhindern das ich hier jetzt unnötig Teile für teures Geld kaufe und nachher mich ärgere weil es nur ein kleines Teil war was mir Ärger macht.

 

Technische Daten:

 

Smart Limeted 1

599ccm

BJ 98

106000 Km

Motortuning auf 55KW durch AMG

 

Vielen Dank schon mal führ eure Hilfe

 

Gruß Beatpapst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Software regelt so bei ca. 140 km/h ab. Du warst nicht zufällig mal bei Smart und die haben dir ein Software update spendiert und das Tuning überschrieben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 98er mit über 100Tkm, der ständig Feuer bekommt, würde ich zuerst einmal die Kompression überprüfen...es wird wohl bald das sein, was Du nicht hören möchtest :(

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein üerschreiben durch ein Softwareupdate kann nicht sein, denn das Auto wird seit Jahren nicht mehr durch Smart gewartet oder Repariert da ich das alles selber mache. Das Auto wurde damals von meiner Mutter neu gekauft und ist seitdem in Familienbesitz. Zugegeben die Kompression habe ich noch nicht geprüft, aber wie schon gesagt war bei dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nichts zu sehen was auf einen Motorschaden hin weisst.

Die Zylinderkopfdichtung hatte ich getauscht da ich dachte das mein Wasserverlust daran gelegen hat, aber es war so das der Termostat bei Druck leider der meinung war das er undicht sein will und so dann das Wasser verloren hat, aber dieses nicht zusehen war da es nicht bis zum Boden kam sondern auf dem warmen Motor verdampfte.

 

Er hat auch nicht ständig Feuer bekommen da er die meiste Zeit im Stadtverkehr gelaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch mal zur Info, ich habe die Kompression heute mal gemessen.

Der schlechteste hat 10 bar gehabt, was aber erstens bei der Laufleistung nicht so schlimm ist und zweitens auch evt. damit zusammen hängen kann das er nicht ganz dicht war. Die anderen hatten 12 bar.

 

Ich habe dieses Problem auch schon seit etwa 20.000 km wehalb ich einen schleichenden Motorschaden von vornherein auschließen konnte, denn der wäre sonst schon lange Hopps gegangen.

 

Ich kann auch nicht mit bestimmtheit sagen ob der Turbo überhaupt Druck macht, denn man spürt keinen Druck wenn er meiner Meinung nach einsetzen müßte.

 

Auch dei Westgateklappe funktioniert ganz leicht und der Sichherungsring ist noch vorhanden.

 

Was ich noch gesehen habe ist das das Hitzeschutzblech im Bereich des Flansches wo der Auspuff dran kommt verrußt ist, es wäre also auch möglich das der Auspuff sich dicht gesetzt hat, wobei ein zerfallener Kat eher nicht in Frage kaommt da es eine Edelstahlanlage mit Sportkat ist und dieser somit nicht aus Keramik ist.

 

Gruß Beatpapst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So weit ich weiss, sind die Teile von sydconsult bzw. Hasselberg tatsächlich Neuteile, die sie als Restbestände irgendwann nach dem Modellwechsel aufgekauft haben. Dabei handelt es sich nicht um einen Verwerter, die Altfahrzeuge ausschlachten.   Und bay grey ist eigentlich eine unkritische Farbe, was Farbunterschiede durch Lagerung betrifft, da gibt es wesentlich kritischere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.889
    • Beiträge insgesamt
      1.591.018
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.