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kremmel

Steuerzeiten einstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Brauche dringend Hilfe für die einstellung

Riemenscheibe - Nockenwelle - Kurbelwellensensor

 

Ich weiss nicht in welcher Position sich diese

3 Bauteile befinden müssen um den richtigen

Zundzeitpunkt einzustellen.

 

mfg Friedhelm

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Hallo Friedhelm

was hast du denn für ein Auto?

Schreib bitte die Schlüsselnr aus dem Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 dabei

und email adresse

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Hallo Friedhelm,

 

kann dir leider nicht helfen. In meinem Autodata sind die Steurzeiten nicht hinterlegt für deinen Smart.

Bestimmt kann dir aber jemand anderes hier helfen.

 

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schau mal in den Club da hat jemand das gleiche Problem und ich habe versucht es zu beschreiben.

Es ist mir zu viel Arbeit es doppelt zu schreiben.

Eigentlich gehört so etwas ins Wiki.

 

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Oder gib einfach in die Suche "Steuerzeiten" ein und nehme z.B. diesen Treffer (gibt noch mehr).

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Smart läuft wieder.

Steuerzeiten sind Kerbe Kurbelwelle und

am Nockenwellenzahnrad unterkante Kennloch

und oberkannte Zylinderkopf müssen fluchten.

 

mfg bis zum nächsten Problem. :-D

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    • danke für den Tip. Ich verwende gerne sowas hier:   Damit habe ich auch so gut es ging den kompletten Rahmen, vor allem den Rost, abgebürstet sowie auch Ölwanne, Radtrommeln, Stoßdämpfer, Achsen, Bremsleitungen...also überall, wo hässlicher Rost zu sehen war.         >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gestrichen wurde mit:   tadaaaaa....und das Ergebins:         Einen Schönheitspreis für's Anpinseln gibt's sicher nicht....Funktion und Schutz standen aber bei mir im Fokus.   Zuvor hatte ich noch Injektoren und Glühkerzen montiert sowie die restlichen Kabel und Schläuche verlegt und angeschlossen. Morgen wird der Simmerring der rechten Antriebswelle noch gewechselt und auch gleich die Sommerreifen auf Felge montiert. Der Lack lässt sich ausgezeichnet verarbeiten und deckt spätestens beim 2ten Anstrich optimal, der sich schnell auftragen lässt, da die Farbe schnell trocknet. Das bleibt so und wird nicht schwarz nachgestrichen. Der olle SMART ist im Grunde jetzt schon unverkäuflich, wenn ich daran denke wie viel Zeit und Mühen da mittlerweile drin stecken. Die Kosten halten sich noch in Grenzen. 300€ seinerzeit für die Diagnose, das Zyl1+2 keine Kompression haben und ~100€ an Ersatzteilen. Sollte alles so weiter gut nach Plan laufen, kann am Samstag mal der Motor gestartet werden. Ein wenig Bedenken habe ich noch beim Einfädeln vom Motor mit Rahmen....war da nicht irgendwas mit der Handbremse, was unbedingt zu beachten ist?! Da wäre ich für hilfreiche Ratschläge noch dankbar für.   /Chris    
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