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kremmel

Steuerzeiten einstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Brauche dringend Hilfe für die einstellung

Riemenscheibe - Nockenwelle - Kurbelwellensensor

 

Ich weiss nicht in welcher Position sich diese

3 Bauteile befinden müssen um den richtigen

Zundzeitpunkt einzustellen.

 

mfg Friedhelm

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Hallo Friedhelm

was hast du denn für ein Auto?

Schreib bitte die Schlüsselnr aus dem Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 dabei

und email adresse

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Hallo Friedhelm,

 

kann dir leider nicht helfen. In meinem Autodata sind die Steurzeiten nicht hinterlegt für deinen Smart.

Bestimmt kann dir aber jemand anderes hier helfen.

 

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schau mal in den Club da hat jemand das gleiche Problem und ich habe versucht es zu beschreiben.

Es ist mir zu viel Arbeit es doppelt zu schreiben.

Eigentlich gehört so etwas ins Wiki.

 

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Oder gib einfach in die Suche "Steuerzeiten" ein und nehme z.B. diesen Treffer (gibt noch mehr).

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Smart läuft wieder.

Steuerzeiten sind Kerbe Kurbelwelle und

am Nockenwellenzahnrad unterkante Kennloch

und oberkannte Zylinderkopf müssen fluchten.

 

mfg bis zum nächsten Problem. :-D

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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